habe noch tabak samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butze

Jalapenogenießer
Beiträge
278
hi
habe noch tabak samen zum tausch
und suche noch was anderes als chili samen
habe ja ein großen garten
und was ich suche muß man aber konsomiren können
bin für alles offen :D:whistling:
gruß Butze
 
Hey Butze, hab mir mal Deine Seite angeschaut. Du hast ja echt mal ein paar tolle Sorten dabei, z.B. Skopje (die kenn ich gar nicht). Auch Deine Habanero-Sammlung ist nicht schlecht :)

Wollt ich nur mal loswerden, (als Nichtraucher kann ich mit den Tabak-Samen wenig anfangen :) )

Gruß nach Hildesheim,

Daniel
 
Hi,

habe auch noch Tabaksamen.... Virginia und Burley... Nächstes jahr gibts dann auch wieder Orient sorten. Baust auch tabak an Butze? :blush:
 
Hallo ihr,
der selbstangepflanzte Tabak kann nicht geraucht werden oder?
könnte mir nähmlich auch soein Pflänzchen vorstellen wenn denn nicht eines Tages die Polizei vor der Tür steht und mich auf irgendwelche Steuern hinweist+ die Pflanze einsackt.



Gruß Tobi
 
Warum soll man den nicht rauchen können? Hatte früher beim Mittelalter "spielen" nen Kumpel immer dabei... kleinbröseln - ab in die Pfeife - klasse... war halt super autentisch...
Steuern und so würd mich aber auch interessieren! Weil selbergezogener Tabak tät mir eigentlich auch raushängen!!!
 
Der Anbau und Verbrauch von selber angebautem Tabak ist erlaubt :) Und man muss selbstverständlich auch keine Tabaksteuer dafür bezahlen :D

LG Harald
 
Ich habe auch noch ein Tütchen Tabaksamen "Echter Rauchtabak (Nicotiana tabacum)" hier liegen und noch nicht in die Erde gebracht. Meine Regierung ist Raucher und hat das Tütchen gekauft, mir ist die Pflanze allerdings für den Balkon (1,5 - 2 m hoch) zu groß... und ich bin militanter Nichtraucher :devil:

Auf dem Tütchen steht, dass man bis zu 99 Pflanzen zum Eigenanbau steuerfrei anbauen, abernten und zur Herstellung von Rauchwaren verwerten kann.

Die Samen gabs im ganz normalen Gartencenter, z. B. von Kiepenkerl. Lt. Anleitung gedeihen die Pflanzen sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus an sonnigen, windgeschützten Plätzen.

Wer das Tütchen Samen haben möchte, bitte PN schreiben. Haltbar sind die Samen bis Januar 2011.

Gruß
Moni
 
Hi Butze,

Tabaksaamen brauche ich zwar keine, aber deine Bhut Jolokia hat sich gut entwickelt:

img15882l.jpg
 
Schnobster schrieb:
Hi,

habe auch noch Tabaksamen.... Virginia und Burley... Nächstes jahr gibts dann auch wieder Orient sorten. Baust auch tabak an Butze? :blush:

Hi ja ich Bau auch Tabak an das sind die ich noch habe
Adonis
Fogeu
Pergeu
Virginia
Burley
Geudertheimer
Korso

gruß Butze
 
Wegen erlaubter Pflanzenmenge hab ich das hier gefunden
http://www.tabakanbau.de/de/faq-q.php?id=1067
Also 100 Stück sind in Ordnung
 
HI,

das wurde früher sehr oft gemacht:

http://www.ulrich-goepfert.de/index.php?option=com_content&task=view&id=86&Itemid=82

Wenn die Preise für Zigaretten weiter steigen, dann werden in einigen Gärten wohl die Kartoffeln rausfliegen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten