Habe Problem

Butze

Jalapenogenießer
Beiträge
278
Hi
ich habe eine Pimenta Da Neyde aber die ist nicht dunkel nur Grün was kann das dann für eine Chili sein :huh:
imag0020m.jpg
[/URL][/img]

imag0021ov.jpg
[/URL][/img]
mfg Butze
 
Hm, sieht nicht mal so richtig nach C. chinense aus.
Aber manchmal fehlt auch einfach der dunkle Farbstoff.

Jetzt kann man aber kaum sagen, was das für ne Sorte ist. Da musst wohl noch etwas warten.
 
Würde mir da auch keine Sorgen machen. Die Pimenta da Neyde ist eine Kreuzung zwischen C. chinense und C. annuum. Die Färbung kann zu Beginn des Wachtums einsetzen, mitten drinnen oder, in seltenen Fällen, gar nicht. Wenn die Färbung ausbleibt wird´s erst richtig interessant, dann hätte ich da gerne Samen von..... :)
 
Da die Samen von mir sind, kann es höchstens sein, dass sich da was reingekreuzt hat.
Ansonsten brauchen die PDN viel licht um ihre schwarze Farbe auszubilden
zum bsp sieht der Überwinterer, der im Sommer noch knallig schwarz war, nach Zurückschneiden und neu Austreiben so aus:
http://farm5.static.flickr.com/4055/4337596587_72cefd3922_b.jpg
 
Die Samen die ich habe waren von lee aus HL
aber deine Pflantze sieht aber genauso aus wie meine dann ist es ja hoffe eine PDN :cool:
mfg Butze
 
blattlaus schrieb:
Würde mir da auch keine Sorgen machen. Die Pimenta da Neyde ist eine Kreuzung zwischen C. chinense und C. annuum. Die Färbung kann zu Beginn des Wachtums einsetzen, mitten drinnen oder, in seltenen Fällen, gar nicht. Wenn die Färbung ausbleibt wird´s erst richtig interessant, dann hätte ich da gerne Samen von..... :)

Hi
kanst auf jeden fall welche haben wenn ich samen habe .
Hast mir ja auch welche gegeben :thumbup:
mfg Butze
 
Zurück
Oben Unten