habe vor Chilipflanzen zu kaufen!

dertowni

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi, habe mich hier grad angemeldet um mir nen paar tips einzuholen ^^ und hier aktiv mitzuposten wenns so weit ist mit meinen blümchen.. :p

habe vor bei pepperking GumDrop und LemonDrop ChiliPflanzen zu bestellen.... hat jemand ne ahnung wie die pflanzen aussehen wenn sie bei mir ankommen bzw, wie weit die schon gewachsen sind?
bei dem produkt steht halt nicht viel info dabei nur das sie südseitig gehalten werden sollen und das sie nicht sehr anspruchsvoll sind.

was brauch ich für töpfe und erde ( hab gelesen gemüseerde von obi oder so reicht )
was fürn Dünger und sonstige mittelchen?

mfg.
 
Gumdrop und Lemon Drop sind beide "capsicum baccatum", diese werden gewöhnlich recht gross, Höhe bis 2,50m und mehr sind normal.
15- 20 Liter Kübel sollten es schon sein, oder halt kleiner wenn Du inner Wohnung hälst. Gute Blumenerde, andere benutz ich auch net, sowie Tomatendünger nach Vorschrift. Kannst natürlich auch speziellen Dünger wie die Hakaphos Reihe benutzen. Wie die Pflanzen nach Versand aussehen weiss ich net, zieh meine selber aus Saatgut.
 
Zur Größe der Pflanzen kann ich jetzt auch nicht`s sagen.

Ich würd auch Blumen- oder Gemüseerde nehmen. Das nimmt sich nicht so viel. Die ist auch schon vorgedüngt und hält etwa 6 Wochen.
Und danach einfach einen Tomatendünger verwenden, wie zB. Compo Guano, Algoflash Tomatendünger, Azet Tomatendünger, Hakaphos etc.

Wenn du wenig Platz hast, gehen auch 5l-Töpfe. Wir haben schon C. baccatum da drin gezogen. Die waren auch riesegroß und sind mit der Topfgröße ausgekommen. Man muss dann allerdings immer hinterher sein mit dem gießen.
 
danke für eure antworten, morgen gehts ab zum obi ;) pflanzen sind auch schon bestellt, hoffe das die am montag kommen.
bin mal gespannt ob das was wird... is mein erster "anbau" versuch.

mfg.
 
Hi, und willkommen im Forum!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit den Pflanzen.

MfG Tom

PS: Egal wie groß sie werden können, wenn man sie zuschneidet...
 
Na dann drück ich schonmal die Daumen. :)
Hoffentlich lässt du uns mit ein paar Bildern an deinem ersten Versuch teilhaben!? ;)
 
Zurück
Oben Unten