Habt ihr erfahrungen mit Wurmkisten (Komposter)

Mitro

Habanerolecker
Hallo.

Ich habe jetzt einen ganz kleinen Garten und mache mir natürlich auch gedanken wo hin mit dem Gartenmüll. Ddabei bin ich auf Wurmkisten gestoßen. Natürlich ist es kein perfekter Komposter, aber irgendwie gefällt mir die Idde. Ich wollte nur mal fragen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt. Mich würde vorallem interessieren wie pflegeintensiv diese Wurmfarmen sind. Muss ich da ständig Kalk uns so drüber streuen?
Falls ihr nicht wisste was ich meine schaut euch einfach mal dies hier an.

Was haltet ihr davon? Ist es okay, oder einfach nur "Müll"?

MfG Mitro

Mitro schrieb:
Hallo.

Ich habe jetzt einen ganz kleinen Garten und mache mir natürlich auch gedanken wo hin mit dem Gartenmüll. Ddabei bin ich auf Wurmkisten gestoßen. Natürlich ist es kein perfekter Komposter, aber irgendwie gefällt mir die Idde. Ich wollte nur mal fragen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt. Mich würde vorallem interessieren wie pflegeintensiv diese Wurmfarmen sind. Muss ich da ständig Kalk uns so drüber streuen?
Falls ihr nicht wisste was ich meine schaut euch einfach mal dies hier an.

Was haltet ihr davon? Ist es okay, oder einfach nur "Müll"?

MfG Mitro

:undecided: Also ehrliche Meinung 140 Euro ist schon enorm, bau dir lieber selber einen Komposthaufen in eine Gartenecke und die Würmer kommen von selber, teils kannste bei regen auch selber Würmer Sammeln gehen finde das ist billiger ;) 140 Euro find ich extrwm überzogen

Fazer schrieb:
:undecided: Also ehrliche Meinung 140 Euro ist schon enorm, bau dir lieber selber einen Komposthaufen in eine Gartenecke und die Würmer kommen von selber, teils kannste bei regen auch selber Würmer Sammeln gehen finde das ist billiger ;) 140 Euro find ich extrwm überzogen

Vollkommen richtig Heiko!

Bau dir was doppeltes aus Holz oder Stein.

Ich mach morgen mal 2 Bilder jeweils zur Ansicht und Vergleich.

Ich für meinen Teil halte ja bereits nen Komposter für vollkommen überteuert!

Aber 140 € für paar Mörtelkuften...

Bin der eher der Fan von Basics.

Wies mein Opa schon praktiziert hat, so werds auch ich machen: Komposthaufen... fertsch :thumbup:

Keep it simple:w00t:

Zurück
Oben Unten