Hängende Blätter - Chili Jungpflanze

HannaKatriin

Chiligrünschnabel
Moin,
Ich bin neu hier und eine noch sehr unerfahrene Gärtnerin. :D
Dieses Jahr habe ich einige Chili Jungplanzen gezogen (Cayenne-Pfeffer). Meine derzeitig größte Chili habe ich vor ca. einer Woche in einen großen 10l Topf umgetopft. Ich stelle sie jetzt jeden Tag für ca 1h raus in die Sonne, dann kommt sie erstmal wieder rein.
Momentan hat sie aber immer wieder hängende Blätter. Erholt sich aber immer wieder. Nur weiß ich nicht woran das liegt. Ich gieße so ungefähr einmal pro Woche und die Erde ist in jedem Fall nicht zu trocken. Ist das normal? Oder mache ich was falsch?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Anhänge

• 5CFDE230-BD48-41B2-AD9B-FFD1F818545E.jpeg
    5CFDE230-BD48-41B2-AD9B-FFD1F818545E.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 82
Das ist unproblematisch. Nach meiner Erfahrung hat es mit Licht- und Wärmeschwankungen zu tun. Ähnlich wie die ganz jungen Pflanzen manchmal abends ihre Blätter nach oben klappen, klappen sie in diesem auf dem Foto gezeigten Stadium auch nach unten, vielleicht wenn es dunkel + warm ist. Nur eine Mutmaßung meinerseits. Einen Krankheitswert hat das nicht.

Das ist unproblematisch. Nach meiner Erfahrung hat es mit Licht- und Wärmeschwankungen zu tun. Ähnlich wie die ganz jungen Pflanzen manchmal abends ihre Blätter nach oben klappen, klappen sie in diesem auf dem Foto gezeigten Stadium auch nach unten, vielleicht wenn es dunkel + warm ist. Nur eine Mutmaßung meinerseits. Einen Krankheitswert hat das nicht.

Ganz lieben Dank! Stimmt dara könnte es wohl liegen. :)

Zurück
Oben Unten