Hängende Blätter

NeoHippy

Chilitarier
Hi Leute,

Das ist eine CGN215000. Sie lässt ein paar Blätter hängen. Sie sind nicht ausgetrocknet und bieten auch widerstand wenn man sie angreift. So als ob sie einfach in diese richtung wachsen wollen.
Schädlinge kann ich eigentlich ausschließen. Ich sehe keine Anzeichen dafür und außerdem wurde die Erde im Backrohr gebacken. Überdüngung und Überwässerung auch.
Weiß jemand was das sein könnte?

Der anderen CGN21500, die genau daneben steht, gehts gut. Allen anderen 14 auch.
Sorry für die schlechten Fotos.

lg alex

Habbi Metal schrieb:
Machen sie das zu jeder Tageszeit, oder speziell abends?

Das Licht leuchtet erst seit 4 std. Also eigentlich ist gerade Vormittag :)

Ich konnte keinen Unterschied respektive der "Tageszeit" feststellen.

Sie ist auch die einzige die das macht.

Die standen eindeutig zu lange im nassen. Du hast in große Kübel schon umgetopft. Das heist sie bilden erst mal wieder Wurzelwerk und verbrauchen weniger Wasser. Mit bedacht erst mal gießen und leicht anfangen zu Düngen beim nächsten mal, aber erst mal etwas erholen lassen. :)

Fazer schrieb:
Die standen eindeutig zu lange im nassen. Du hast in große Kübel schon umgetopft. Das heist sie bilden erst mal wieder Wurzelwerk und verbrauchen weniger Wasser. Mit bedacht erst mal gießen und leicht anfangen zu Düngen beim nächsten mal, aber erst mal etwas erholen lassen. :)

Naja, sooo große "Kübel" sind das nicht. Das sind 9cm Rundtöpfe :)

Nach dem Umtopfen, vor 2 Wochen, standen sie die ersten tage schon etwas nass, es kann also sein. Hätte ich aber nicht gedacht weil es erst seit 2,3 Tagen auftritt und das Substrat seit dem relativ trocken ist.

Nagut, dann mal vorsichtig gießen.

Danke für die Auskunft!

Ich hab mir deinen Thread vorher mal angeschaut, das mach ich immer bevor ich meine Meinung dazu sage, den dadurch bekomme ich ein besseres Bild vom Anbau und die waren schon extrem nass, es hat sich schon gebessert, sieht man auch anhand der Blätter. Dann schreibst du das du die Erde sterilisiert hast, also haben auch die Nährstoffe etwas abgenommen. Deshalb würde ich langsam leicht zu düngen, aber mit bedacht da sie noch schwächeln :)

Fazer schrieb:
Ich hab mir deinen Thread vorher mal angeschaut, das mach ich immer bevor ich meine Meinung dazu sage, den dadurch bekomme ich ein besseres Bild vom Anbau und die waren schon extrem nass, es hat sich schon gebessert, sieht man auch anhand der Blätter. Dann schreibst du das du die Erde sterilisiert hast, also haben auch die Nährstoffe etwas abgenommen. Deshalb würde ich langsam leicht zu düngen, aber mit bedacht da sie noch schwächeln :)

Ok! Hatte eh vor, dass ich sie morgen Dünge!

Vielen Dank für deine Hilfe :)

lg

Zurück
Oben Unten