Hakaphos "Blumendünger"?

dinsdale

Zuwenigplatzfürchilishaber
Beiträge
487
Moin.

Entschuldigt bitte, nur ganz kurz:

Ich habe durch Zufall im Gartencenter einen 1,5kg-Eimer "Hakaphos Blumendünger" gefunden - also nicht rot, blau oder sonst was. Dummerweise habe ich mir natürlich die Zusammensetzung nicht gemerkt. :rolleyes:

Kennt jemand diesen Dünger und weiiß, ob er für unsere Zwecke nutzbar ist?

Dank euch.
 
Meinst Du Hakaphos Blumenprofi ?
Die Zusammensetzung kannst Du hier finden: http://www.pflanzotheke.de/hakaphos-blumenprofi-848_16124.html
 
Ich habe das auch. Ist das geeignet für Chili zucht?
Als ich das gekauft habe in einem Hornbach Markt, sagte der Verkäufer es gibt nur ein Hakaphos und da wäre immer gleich
 
Er meinte sicher dass sie nur den Hakaphos Blumenprofi da haben. Es gibt eine Vielzahl von Düngern aus der Hakaphos-Reihe. Die sind aber eigentlich alle für den Erwerbsgartenbau gedacht und deshalb nicht im Baumarkt erhältlich. Die wenigsten Leute möchten auch Dünger im 25kg-Sack kaufen. Es gibt aber Händler, die den Dünger umpacken und in kleinen Mengen verkaufen.

Den Blumenprofi kann man durchaus nehmen. Ist vielleicht nicht ganz die optimale Zusammensetzung aber es geht.
 
Ja ich habe mich auch etwas gewundert, als der verkäufer relativ belustigt sagte, es gibt nur eine sorte und hakaphos sei hakaphos. von wegen das sei so eine eingetragene feste zusammensetzung die immer gleich wäre...
naja später habe ich dann auch selbst gelesen, dass das unfug war, aber das hakaphos blumenprofi habe ich nun halt trotzdem da. benutze ich nun auch. danke für die antwort!
 
ja leider kennen die verkäufer sich oft nicht besser aus und dann gibt es schonmal so falsche aussagen. die sind aber ja auch nicht für den wareneinkauf, bzw sortiment verantwortlich und sehen dann die unterschiede gar nicht, sondern nur dieses eine produkt und denken es gibt nur das, weil sie selber keine anderen davon anbieten.
 
Ja so habe ich mir das dann auch erklären können. Und man will ja auch nicht dem kunden gegenüber doof da stehen und sagen ich habe keine ahnung wovon sie da reden ;)
 
Zurück
Oben Unten