Hakaphos geeignet für Hydro?

Ja, in jedem Fall, werden im Erwerbsgartenbau auch als stabile wässrige Lösung eingesetzt.
Je nach Wasserhärte halt entweder die 'normalen' Farben Sorten, bei weichem Wasser die soft Sorten.
Wobei keine der Hakaphossorten Calcium enthält, könnte bei sehr weichem Wasser zu Mangel führen
 
Hallo,
der Frage kann ich mich nur anschliesen,Haka soft bei weichen Wasser iss klar,aber es fehlt ja Calcium.Düngt ihr das separat nach oder wie macht ihr das ???
 
Ein bisschen ist ja auch im Leitungswasser enthalten und die Pflanzen benötigen nicht so viel.
Ich hatte einmal eine Pflanze die bei der Anzucht Mangel an den Blättern zeigte, aber das war nur einmal. Ansonsten bekommen meine in Steinwolle nur Haka Soft, das reicht.

Später wenn die Pflanzen voller Blüten und Früchte hängen bekommen sie ab und zu einen Nebel mit Kristalon oder Calcinit. Das kann dann Blütenendfäule (vor allem bei Annuum) vorbeugen.
Vom Ertrag konnte ich egal ob Regen oder weiches Leitungswasser keine negativen Folgen erkennen, auch ohne zusätzliche Kalkung.
 
Zurück
Oben Unten