Hakaphos grün/rot oder Spezial zum Düngen?

LamerBurn

Jalapenogenießer
Beiträge
156
Halloi,

da der Hakaphos Spezial soft so gelobt wurde habe ich mir mal was bestellt.

Jetzt hatte ich aber auch noch den Hakaphos rot und grün etrdeckt und frage mich ob es nicht besser wäre in der Wachstumsphase mit grün und dann in der Blüte mit rot zu düngen?
 
Hi, ich kann jezt hier keine Erfahrungen abgeben aber laut der Compo-Seite ist das Hakaphos Soft-Zeug speziell für Regionen mit weichem Wasser gedacht. Die Farben-Sorten sind für Regionen mit hartem Wasser. Google meint, dass Iserlohn weiches Wasser hat, daher sollte der Dünger für dich eigentlich optimal sein.

Gruß
Knut
 
Ich hab mir jetzt einen "orange" zugelegt. Allerdings kein Compo Hakaphos sondern ein Sotts Universol. Ist so ähnlich wie der soft Spezial
 
Ich hab jetzt nur den Hakaphos Spezial ( soft ) und bin sehr zufrieden in allen Punkten wie wachstum, Blüten und Fruchtbildung. Ich denke nicht das es notwendig oder so große unterschiede gibt wen man noch gesondert rot und grün düngt.
 
LamerBurn schrieb:
Die werden bevorzugt mit Regenwasser bewässert

Und jetzt soll ich für dich googlen ob Regenwasser weich ist? Ja isses (lt. Wikipedia). Hätteste auch geschafft, da bin ich sicher. :P
 
Achsoo...ich dachte eher dran das Regenwasser garnbix von beiden ist...also eher so die mitte von Hart und Weich :)
Aber dennoch danke das du geguckt hast für mich :)
 
Zurück
Oben Unten