Hakaphos Grün + Soft

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hallo

Also ich steige bei all diesen Düngerthemen nicht mehr durch. Ich habe mir heute jeweils 1 Kilo bestellt.

Ich habe gelesen den grünen sollte man hernehmen bis die Pflnazen Blüten bekommen und ab dann den spezial.

Also was ich nun raus gelesen habe 0,5g Grün bei kleinen Pflanzen. 1g Grün bei mittleren Pflanzen und dann 2g Soft auf große Pflanzen

Nun kommt noch das Thema mit der Wasserhärte. Bis zu welcher Härte kann ich die beiden Dünger hernehmen? Wir haben hier 21 dh

Also ich steige nicht mehr durch
 
Da ich hier nur sehr weiches Wasser habe, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
Aber ich würde wohl den Blau nehmen.

Hast du später wenn sie draußen stehen, Regenwasser zur Verfügung?
Dann kommen wieder die Soft Varianten zum Einsatz.
 
Ja ich habe Regenwasser und Brunnenwasser zur verfügung bei meinen Eltern wenn sie draussen stehen
 
hab zur anzucht auch nur leitungswasser mit härte 23, drausen dann regenwasser,
für mich die kombination blau - soft auch ok?
 
für mich die kombination blau - soft auch ok?

Blau mit welchem soft?
Also für die Anzucht solltest du dann den Haka grün nehmen, da er für hartes Wasser ist. Später wenn sie daußen sind kannst du den soft Spezial nehmen.
 
danke, werd aus den tabellen auch nicht schlau.
und die beiträge oben hab ich dann etwas falsch verstanden.

so gut wie bestellt, grün & soft spezial :)

edit: bestellt :)
die mengenangaben oben stimmen soweit?
düngen ab dem 3. blattpaar und dann so 0,5g pro liter?
 
die mengenangaben oben stimmen soweit?
düngen ab dem 3. blattpaar und dann so 0,5g pro liter?

Kommt immer darauf an, was du vorher mit dennen gemacht hast. Wenn sie geradefrisch umgetopft sind, kann das schon zu viel des guten sein. Also da muss man die Rahmenbedingungen schon mit berücksichtigen.
Wenn ich fisch ausgesäht habe und die Chilis noch in der Anzuchterde stehen, fang ich sogar noch früher an. Meine hängen aktuell an 1,0 g/L soft Elite und, soweit es ihnen möglich ist, freuen sie sich ihrer Existenz und gedeihen prächtig! :) Aber da kannst du nicht stumpf nach "Plan gehen" sonder musst sehen was die Pflanzen vertragen und ob es evtl,. nicht schon zu viel ist.
 
ok, dann werd ich etwas weniger mal versuchen und mich rantasten,
erst noch bilder ansehen wie es nicht aussehen soll^^
und nochmal die verpackung der tomatenerde suchen, schaun was da drinn war.
 
Zurück
Oben Unten