Hakaphos in Erde

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo zusammen,

Ich plane dieses Jahr den Hakaphos soft spezial im Gewächshaus einzusetzen. Da ich bekanntlich auf Töpfe verzichte und direkt in den Boden Pflanze wollte ich fragen ob es diesbezüglich schon Erfahrungen eurerseits gibt.

Letztes Jahr ist bei heißem Wetter jeden Tag gegossen worden. Immer 3 Gießkannen à 10l. Wenn dann einmal pro Woche mit Dünger gegossen wird denke ih sollte das kein Problem darstellen, oder?
 
Sehe da auch kein Problem. Da ja kein Regen ins Haus kommt kann der Haka ja auch nicht rausgespült werden.
 
Geschickter wäre aber die Dosierung runter zu fahren und bei jedem Gießen etwas Düngerlösung zu geben.
Das ganze sickert schon runter und wenn du nur 1 mal in der Woche höher dosiert dann geht dir schon einiges verloren.
 
Meinst Du nicht das es das ganze durch die extreme Verdunstung eher nach oben zieht?
 
Muss je nach Wetter gießen. Aber das mit dem verteilen bekomme ich hin. :thumbsup: Danke
 
Nachgedacht ja. Kommt bei mit aber eher nicht in Frage. Ich habe den Garten ja nicht am Haus und kann so die Leitungen nicht ohne weiteres unter Druck halten, es sei denn ich baue einen höhergelegenen Wassertank als Zuleitung auf. Dann müsste ich noch durch das Fundament oder irgendwo durch die Platten. Das System ist gut. Für mich leider nicht zu realisieren.
 
Sehe ich gerade. Mit nem Microdripsystem verwechselt, sorry. Sieht nicht übel aus
 
Ich finde auch den Preis super zum ausprobieren und werde mir eins für meine Tomaten holen.

Wo liegt denn der Vorteil in diesem System?
In der Beschreibung steht, dass der Beutelinhalt für gerade mal 24h reicht. Also kann der Vorteil ja nicht die Arbeitserleichterung bzw. Zeitersparnis sein. :D
 
Zurück
Oben Unten