Hakaphos Naranja auch für für Zimmerpflanzen ?

Max000078

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich dünge meine Chilis seit Jahren einmal in der Woche mit einer Stammlösung ( 2 Promille ) und es bekommt ihnen gut.
Für meine Zimmerpflanzen ( Verschiedenen Palmen , Efeutute, Einblatt usw ) kaufe ich immer einen Dünger für Grünpflanzen und Palmen .
Da ich mit dem Sack Naranja welcher im Keller steht, sicher bis zur Pension auskomme, wollte ich fragen ob ich meine Zimmerpflanzen auch damit düngen kann ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Falls ja welche Dosierung ? Auch zwei Promille ?

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Freundliche Grüße
 
Ich habe jetzt auf die schnelle keine Angaben zu N-P-K gefunden. Ich würde die Angaben mal vergleichen und schauen ob sie ähnlich sind. Habe jetzt nicht nachgeschaut aber wenn ich mich recht erinnere ist der Naranja N lastig und sollte eigentlich (für Grünpfanzen) passen. Zur Dosis kann ich dir aber leider nichts sagen.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ja damit ist immer (soweit nicht anders angegeben) N-P-K gemeint. Also der Anteil von Stickstoff- Phospor - Kalium in Prozent.
Ich würde sagen das der höhere Kalium Anteil wohl nicht problematisch sein sollte. Wegen dem etwas höheren Stickstoff sollte man den Naranja ja sowieso lieber etwas geringer dosieren. Da kann ich aber nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen und hoffe das sich noch jemand zu Wort meldet der den (am besten erfolgreich 😅) auch verwendet.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ich nutze den Naranja auch für andere Pflanzen (Szechuan-Pfeffer, Löwenmäulchen, Fuchsien, etc.) - eigentlich alle 😅 Ich dünge sie nicht so häufig wie die Chilis aber so alle 3-5 mal Gießen gibt es Dünger. Kann da bisher nichts negatives feststellen. Ich muss aber auch zugegeben, dass ich da eine falsche Düngung in Kauf nehme und auch keine Vergleichspflanzen mit anderer Düngung habe.
 
Zurück
Oben Unten