Hakaphos Naranja für Kratky-Hydroponic

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Ich hab da mal ne Frage 🤓

Bisher habe ich meine beiden Kratky-Projekte in einer Nährlösung aus Masterblend Dünger (4-18-38) gehabt. Funktioniert alles blendend, ich kann mich nicht beschweren 😇
Nun die Frage:

Ich habe 5kg Haka Naranja (15-5-30) Nährsalze vorrätig. Kann ich dieses auch dafür hernehmen? Gibt es Erfahrungswerte damit oder kann mir jemand sofort davon abraten, weil die Zusammensetzung verkehrt ist?
Masterblend müsste ich halt wieder bestellen, und ehrlicherweise ist der schweineteuer 🙄

@torky ist doch ein Hydro-Spezialist, kannst du helfen?

danke und einen schönen Sonntag!
Konstanti

Ja, funktioniert mit Hakaphos Naranja.

Habe es selbst mit 1 Promille als Dauerlösung im Einsatz.

Suchwort: "Kaka-Steve".

In meinem Thread kommt immer wieder das Thema Hydroponik / Hakaphos / Terra Aquatica bzw. GHE

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert mit dem grünen Haka auch warum nicht auch mit Naranja
im schlechtesten Fall wird der pH Wert nicht so weit runter reguliert wie bei dem Masterblend Zeug (vermutlich, kenne es selbst nicht)

Ja, funktioniert mit Hakaphos Naranja.

Habe es selbst mit 1 Promille als Dauerlösung im Einsatz.

Suchwort: "Kaka-Steve".

In meinem Thread kommt immer wieder das Thema Hydroponik / Hakaphos / Terra Aquatica bzw. GHE
Das wollte ich hören 🥳 hast du schon mehr als 1 Promille getestet? Bzw. wie bist du auf diesen Wert gekommen? Die Pflanze ist ja doch schon recht groß, meines Wissens kann man da schon auf 2 Promille gehen, zumindest beim Gießen. 🤷‍♂️

funktioniert mit dem grünen Haka auch warum nicht auch mit Naranja
im schlechtesten Fall wird der pH Wert nicht so weit runter reguliert wie bei dem Masterblend Zeug (vermutlich, kenne es selbst nicht)
Meines Wissens reguliert Masterblend den pH-Wert gar nicht, zumindest bei mir 😅 ich habe pH-Down und muss immer ein paar Tröpfchen dazu geben, damit ich mich bei 6,3 - 6,5 einpendel 😊

Das wollte ich hören 🥳 hast du schon mehr als 1 Promille getestet? Bzw. wie bist du auf diesen Wert gekommen? Die Pflanze ist ja doch schon recht groß, meines Wissens kann man da schon auf 2 Promille gehen, zumindest beim Gießen. 🤷‍♂️
Ich bin auf den Wert gekommen, weil ich nicht wirklich drauf kam.

Sprich: Ich habe Gegoogelt, Gegoogelt und noch mehr Gegoogelt, am Ende einfach gemacht, weil ich nicht viele Infos fand.

Diese 1 Promille habe ich der Basisdosierung als Dünger entnommen.

Sie treibt jetzt gerade auch Blüten, ergo werde ich vorerst nicht höher treiben, sondern das Wasser mit Neuansatz 1%o tauschen.

Mehr habe ich bisher nicht getestet.

Sobald die ersten Früchte durch sind, werde ich das aber forcieren...

Die Dosierung habt ihr nicht gefunden, weil die Nährlösung bei Hydrokultur nicht darüber (bzw. nur indirekt), sondern über den EC (und PH) Wert eingestellt wird.
Auf die Schnelle:

Zurück
Oben Unten