Hakaphos soft spezial für Erdbeeren?

fanatics

Chiligrünschnabel
Wie die Überschrift schon sagt, kann ich Hakaphos soft spezial auch für Erdbeeren nehmen?

Gruß

Gute Frage! Will ich auch wissen. Kann man so alles im Garten mit dem Spezial düngen? Erdbeeren, Physalis, Tomaten, Chilis?

Würde es davon abhängig machen, ob Freiland oder Kübel. Von den Nährstoffen sollte es aber passen. Im Freiland wäre er mir nur zu schade, da würde ich wohl auf einen Langzeitdünger zurückgreifen!

Damit dünge ich alles (Chili, Tomaten, Erdbeeren, Kürbis). Im Freiland aber zusätzlich noch Langzeitdünger.
Auserdem wird in die Beete alle ein bis zwei Jahre eine gute Portion Kompost eingearbeitet. Bei meinem schlechten Boden (Lehm) geht es nicht anders

Ich krame den alten Thread mal wieder hoch. Gibt es noch jemand der seine Erdbeeren mit Hakaphos düngt und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ?

@Chiliboy 85
Ich pushe das Thema mal hoch; meine Erdbeeren mag ich auch bald düngen. Hakaphos Soft Spezial: welche konzentration und wieoft? Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann etwas anderes empfehlen?

Freu mich auf euren Rat :)

Top! Kriegt man das im Reifeisen oder Baumarkt gekauft? Wie horngrieß einfach einarbeiten?

Zurück
Oben Unten