Hakaphos Soft

Was versprichst Du Dir von diesen Düngern? Der erste ist stickstoffbetont und unterstützt die vegetative Phase bis zur Blüte. Der zweite ist kaliumbetont, er hilft der Pflanze während der Fruchtbildung. Ein Universaldünger für Chili gehorcht in etwa dem N : P : K-Verhältnis von 2:1:3, der hier im Forum oft empfohlene Hakaphos soft spezial entspricht diesem.
 
Ich verwende kein Hakaphos aber der von Hellblau genannte Hakaphos soft spezial wird von einigen im Forum verwendet. Aus dem Grund, weil er etwa das N-P-K-Verhältnis hat, was als ideal für Chilis angesehen wird. Für die Anzucht verwenden einige den Hakaphos grün, der laut Hersteller einen hohen Stickstoffanteil für die vegetative Phase (Wachstumsphase) hat
 
Den soft Elite kannst du genau so wie den Grün zur Anzucht nehmen! Musst halt nur deine Wasserhärte beachten.
Wenn du mit dem soft Novell noch etwas warten kannst, so wird bei meiner jährlichen "Haka Verteilung" auch der soft Novell mit im Programm sein. Wie ich ja schon mal anedeutet hatte, konnte ich da einen Sack sehr günstig erstehen. Daher wird der Vorteil dann an die Interessenten weitergereicht!
 
Zurück
Oben Unten