HAKAPHOS

jt80

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
Hi,

mit welchem Hakaphos Dünger habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich habe für die nä.Saison den 14+8+24(+3) mit Magnesium, Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän, Zink

im Auge.

LG
 
jt80 schrieb:
Ich habe für die nä.Saison den 14+8+24(+3) mit Magnesium, Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän, Zink

Welcher ist das denn? Kommt dem Soft Plus nahe, aber der hat NPK 14/6/24.

Ich hatte die letzten Jahre gute Erfahrungen mit dem Soft Spezial gemacht. (ganze Saison und wir haben sehr weiches Wasser, daher Soft.)
Letzte, bzw. diese hatte ich zur Fruchtzeit auf Soft Extra geändert und war damit zufrieden, leider zu spät umgestiegen.

Nächste Saison werde ich wohl mit mehreren Hakasoft Düngern arbeiten, angepasst an die Vegetationsphase.
 
hab da bei ebay nen anbieter gefunden da steht auch soft plus vllt.hat der sich verschrieben bei ansatt 8 ne 6 hin.

du hast also den soft plus genommen bis zu den blüten und dann biste umgestiegen auf den soft spezial?
 
jt80 schrieb:
du hast also den soft plus genommen bis zu den blüten und dann biste umgestiegen auf den soft spezial?

Nein, ich bin von dem Soft Spezial, auf Soft Extra umgestiegen,

Also von NPK=16/8/22 auf NPK=10/20/30.

Gruß Christian
 
Tschuldigung das ich mich hier mal reinhänge. Such schon längere Zeit euer Mischungsverhältnis Dünger- Wasser. Finds nicht mehr.
 
Also ich nehme 1 EL Hakaphos auf 10 L Wasser, und gieße damit 1-2 Mal pro Woche.
Damit bin ich ganz gut gefahren.
Das Ansetzen einer Stammlösung ist mir zu kompliziert.
Also einen Löffel Hakaphos in die Gießkanne, Wasser drauf, umrühren, fertig.
 
mir hatte ein händler(düngerexperte) jetzt geschrieben das er 0,1% nimmt vom dünger.
 
jt80 schrieb:
mir hatte ein händler(düngerexperte) jetzt geschrieben das er 0,1% nimmt vom dünger.

Ist zwar schon was her mit der Schule müßten dann bei 1 Liter 1 Gramm sein. Das ist ne Zahl mit der ich arbeiten kann! Danke.
 
Das Hakaphosr-soft-extra gibt es ja gar nicht mehr bei Düngerexperten.de....komisch vor ein paar Tagen gab es das noch....was soll ich denn jetzt nehmen????
 
Warte doch noch ab, oder brauchst Du jetzt Anfang Dezember unbedingt Dünger ?
 
Hammer_VX schrieb:
naja,zumindest nicht soviel....wunderte mich nur darüber....:huh:

nimm doch den soft spezial erstmal..ich wollte mir auch beide dann bestellen.aber habs gesehn ist gerade nicht im sortiment..naja,wird schon wieder kommen..wenn nicht gibt noch andere händler.
 
Zurück
Oben Unten