Halli - Hallo

Koetzle74

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo zusammen,
Bin der Markus, 45 Jahre und Vater von 2 Kids(Tochter 6,Sohnemann 4). Zu unsrer Familie gehören dann noch meine Frau und 2 Katzen....
Wohne tun wir in der Südpfalz in nächster Nähe zum Rhein und zur Grenze nach Frankreich...

Seit wir in unserem jetzigen Haus wohnen, gehört auch das Anpflanzen von Paprika und Chillies dazu. Aber eigentlich nur in kleinem Rahmen, da ich gerne Grille und Pizza mache und dazu lieber gerne Sachen aus dem eigenen Garten nehme..
Paprika hatte ich hauptsächlich zur Herstellung von geräuchertem Paprikapulver (schmeckt einfach genial auf nem schönen Steak oder auch als Gewürz, wenn die Eier morgens zum Frühstück in die Pfanne gehauen werden)
Platz zum anbauen ist genügend vorhanden u. a. 2 kleinere Gewächshäuser und noch in Beet Form...
Wie gesagt geschah alles Anpflanzen eher so nebenbei und, ja, eigentlich per Zufall kommt was durch ok, wenn nicht naja....

Ab dieses Jahr soll das alles mal mehr in Richtung mit Plan gehen... Und mich auch nachdem ich das forum hier gefunden hatte, und schon jede Menge gelesen hab, angemeldet um auch evtl. anfallende Fragen stellen zu können an die Profis hier... Um irgendwann mal selbst so einer zu sein...

So viel geschrieben.... Und nochmal allen hier großes Hallo in die Runde werfen..
 
Grüß dich, Markus. Hier bist du genau richtig gelandet. Für all deine jetzigen Fragen und die, die sich dir in Zukunft stellen werden. Scheu dich nicht und tipp drauf los ;)
 
Bin gespannt was du da so treiben wirst. Jedenfslls denkbar gute Voraussetzungen. Wünsche euch viel Spa8
 
Moin Markus, herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsch' dir alles Gute für deine 2020er Saison!
 
Zurück
Oben Unten