Hallihallo :)

Martini1710

Jolokiajunkie
Ich grüße euch,

weiß nicht so recht, was ich über mich oder meine Chilis erzählen soll, dass es euch nicht langweilt ;)
Aber bin froh dieses Forum entdeckt zu haben, nachdem ich im Februar etwas schlampig beim Aussäen war was die Beschriftung angeht, hab ich nun eigentlich lauter Überraschungspakete :)
Denke, da kann mir dann der ein oder andere gerne bei der Aufklärung helfen :)

LG Martini

Hallo und willkommen! :)

Du kannst gern alles erzählen was du magst, warum sollte es langweilig sein? :)
Das werden wir schon schaffen, hast ja bestimmt noch wo notiert, welche Sorten es überhaupt mal waren :D

Willkommen Martini!
Das sehe ich, wie Stefan. Langweilig ist sowas doch nicht - darum geht es hier doch.
Viel Spaß mit deinen Überaschungschilis :)

Hi und wilkommen, Martini.

Wie scchon gesgt wurde, wenn du wenigstens die Sorten noch weisst,
die es werden sollen, wird das schon zu überblicken sein,
welche Pflanze, welche Sorte ist.

Lass uns an dem "Ratespiel" ruhig teil haben.

Und weiterhin viel Spass hier im Forum!

Hab mal vor ein paar Jahren von einer Freundin Samen von einer lila Chili bekommen, Sorte unbekannt... die wuchs auch sehr schön bis mein Kaninchen aufm Balkon eine Nacht aus dem Käfig ausgebrochen ist (hab glaub bloß vergessen richtig zuzumachen)... hat die komplette Chili rasiert! nur noch ein Stengel übrig. Ich war entsetzt und hab gleich einen Zaun um meine Pflanzen gebastelt für alle Fälle...
Hat der Chili-Pflanze aber gar nicht so arg geschadet. Sie ist wieder neu und diesmal richtig buschig ausgetrieben! Fand sie sah schön aus aber scharf war sie nicht sonderlich.
Hab dann im nächsten Jahr von besagter Freundin nochmals verschiedene Samen bekommen, die sich über zwei Jahre in meinem Pflanzgefäß so durcheinandergekreuzt haben und teilweise an ein und der selben Pflanze komplett unscharfe und höllisch scharfe - von Formen mal ganz abzusehen - Chilis wuchsen, dass ich dieses Jahr beschlossen hatte mal wieder mit "reinen" Sorten von vorn anzufangen... und außerdem habe ich noch ein Projekt! Mein Cousin! Der lacht sich schier schlapp über scharfe Chilis (in China hat ihm sogar mal ein Küchenchef nen ganzen Strauch getrockneter Chilis geschenkt, weil der so beeindruckt war von dem "scharfen Europäer" :)
Da dachte ich: Irgendwann zieh ich dem mit meinen Chilis schon noch die Schuhe aus!
Hab also letztes Jahr ein paar scharfe Samen besorgt und im Februar angefangen.
Ja und mal sehen, theoretisch müssten sie alle scharf werden... manche wachsen nach oben, manche nach unten...
Kann euch ja mal sagen was so auf den Tütchen stand:

- Habanero weiß
- birds eye chili
- habanero gelb
- thai chili
- cascabel
- peter rot (wegen der Form)
- supreme (war das dankeschön)

und irgendwann im März habe ich aus meiner wieder gefundenen Mischung welche gesät, denn es sind welche dabei, die einen lila-Einschlag haben... kann aber auch sein, dass das die purple ball vom Nachbarn waren, die ich letztes jahr bekommen habe....

Vielen Dank für euer Willkommen! :)
Ach ja! Bis auf 3 Stück sind alle noch relativ klein... so 25 bis 40 cm hoch.
Aber diese 3! Identische Sorte ganz klar sind bestimmt nen Meter hoch. Wie kann man denn hier am besten Bilder zeigen?

Herzlich Willkommen!
Die Sorten hörn sich gut an.Bilder kannste in "Meine Chilis" posten.
Viel Spaß hier!

Zum Bilder einbinden benutze ich diese Seite:

http://www.fotos-hochladen.net/

Da bekommst du dann auch einen Link für das einbinden in Foren.
Das steht da auch direkt dran.

Den Link kopierst du einfach hier mit hinein und schon sind deine Fotos hier im Forum sichtbar.

Du darfst aber nur Bilder mit 800 Punkten, in der Breite, hier einbinden,
wenn ich das richtig im Kopf habe.

Na das ist doch mal nee satte grüne Farbe von Deinen Pflanzen!

Ach ja,ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Dein Durcheinander läßt sich bestimmt auseinanderklabuseln (was für ein Wort):D

Gruß Hans Bayern

Hallo, also 2448 liegt ja recht weit weg von 800. Äh, was wollte ich eigentlich schreiben?
Ach ja, Willkommen hier ;)

Hallo und alles Gute für Deine Chilizucht!

Bei mir ist es ähnlich, selber dieses Jahr nichts gezogen und nen haufen Pflänzchen geschenkt bekommen, von denen ich nicht weiss was was ist!
Bin gespannt was da bei uns so bei raus kommt!

Gruß,
Richard

Vielen dank :) ich hoffe die Pflänzchen schieben jetzt mal bisschen an, soll ja doch diese Woche mal schöneres Wetter geben...

Zurück
Oben Unten