Hallihallo

siegmi

Jalapenogenießer
Hallo Chilifans,

Ich habe letztes Jahr mit ein paar Samen aus Supermarkt-Chilis begonnen und nun hat mich das Chili-Fieber gepackt. Dieses Jahr versuche ich mich mit mehr oder weniger Erfolg an 7 Chilisorten.

-Mulato Isleno
-Cayenne Purple
-Habanero Chocolate
-Red Cherry Large
-Habanero White
-Habanero Mustard
-Jalapeno Orange

Zusätzlich habe ich noch eine überwinterte Pflanze von einer unbestimmten Sorte aus dem Supermarkt.

Nun noch einige Worte zu mir. Bin 27 Jahre alt und wohne aktuell in der Schweiz, genauer in Bern.

Lg
Michael

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Anbau :)
Wie weit sind die Habbis denn?

Leider noch nicht sehr weit. Habe bisher ohne Kunstlicht und ohne MiniGewächshaus gearbeitet.

Ausserdem ist meine Wohnung leider durch relativ schlechte Beheizungsmöglichkeit sehr unglücklich geheizt. Da ich nur eine Position habe an der ich meine Chilis platzieren kann, war das auch eher schlecht.

Habanero Chocolate

fetch.php

Habanero White

fetch.php

Von der Mustard habe ich leider aktuell keine Fotos hier. Bin über Ostern nicht zu Hause.
Kann dann mal Bilder posten sobald ich wieder zurück bin.

Herzlich Willkommen im Forum
Wünsch dir viel Erfolg in deiner Saison 2014 und viel Spaß hier im Forum

Moin Michael,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine gute Saison 2014.
Alles halb so wild, bei mir schauen erst die Triebe aus der Erde.
Was im Herbst nicht fertig wird, kommt in die Wohnung und kann da abreifen, oder überwintern.

Gruß Kai

Da ich keinen Garten oder Balkon habe werden es sowieso Indoorpflanzen.
Sollte schon passen :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Na dann unterschätze mal die warme, trockene Luft in der Wohnung nicht beim
Winterindoor!:whistling:
Gute Saison 2014-2015 wünscht

Hans Bayern

Hoi Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!! Du wirst gleich noch "Chilikranker", wenn Du hier forschst. So geht es auf jeden Fall mir!

Das Chilifieber hat mich schon :) Platzengpässe lassen das ganze aber extremst überschaubar werden :) Dieses Jahr habe ich ca. 40 Jungpflanzen gezogen wovon ich jetzt schon alle abgegeben hab bis auf 1 Pflanze pro Sorte :D

Willkommen im Forum. Indooranbau geht bei Chilis ganz gut. Manchmal ist es aber nicht so einfach gute Bedingungen zu schaffen.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Wünsche Dir viel Erfolg für die Saison 2014.
Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten