Hallo alle zusammen...

Chili-Jo

Chiligrünschnabel
Hallo ich bin der Michael, 19 Jahre alt und komme aus Würzburg. Momentan mache ich mein Abitur und nebenbei pflanze ich Chilis. Seit ich denken kann esse ich schon gerne scharf und so kam die Liebe zur Chili. Mit 12 Jahren habe ich angefangen Chilis zu pflanzen und habe bis heute nicht damit aufgehört, noch den Spaß daran verloren. Im Gegenteil, ich vergrößere meinen Anbau Jahr für Jahr. Ich freue mich sehr in diesem Forum zu sein, mit so vielen Leuten, die das selbe Hobby teilen:happy:

Dan willkommen im Forum:)
Du baust ja schon länger an, welche Sorten den?
Hast du Saatgut ,biete doch was zum Tausch an in deinem Gesuche Thema.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns im Forum.

Herzlich willkommen Michael! Hier bist du mit deinen Interessen gut aufgehoben!:)

Danke euch allen!
Ich habe vor 7 Jahren mit 4 Sorten angefangen, wobei es eine Hungarian Hot wax waren und 3 Chinense Sorten, welche ich geschenkt bekam, aber die ich nicht genauer bestimmen konnte. Dabei haben sich die Sorten immer weiter gekreuzt, bis mittlerweile ein mehr oder weniger stabiler Phänotyp aus diesen entspringt. Es sind ca. 3-5 cm lange Chilis, welche in Form gleichbar eines dreibeinigen Hockers enden. Sie sind tief rot und haben für mich eine herausragende Schärfe. Ich nenne diese Kreationen liebevoll "Dreihörner".:happy: Bei Familienmitgliedern kommen diese super an, auch wenn durchgängig mit Tränen in den Augen:D Ich tausche gerne Samen von diesen, aber bin mir nicht sicher, ob sich jemand an einem so wild gemischten Genpool erfreut.

Hier ein Bild der besagten Sorte :D
Vielleicht findet sich ja auch ein Experte, der mir sagen könnte, welche Sorte sich hier vorwiegend durchgesetzt haben könnte.:bookworm:
20180430_185933-901x1337.jpg

https://chiliforum.hot-pain.de/media/dreihorn.42728/full

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei uns.:thumbsup:
Auf jeden Fall Annuum.
Für eine Blockpaprika scheinen die Beeren etwas klein.

Zurück
Oben Unten