Hallo an alle die Ihr da draußen seit!

Logain

Chiligrünschnabel
Ein herzliches "Hallo" an Alle!

Seit gut 4 Wochen verfolge ich still und heimlich die Themen und Threads hier bei Hot-Pain. Eigentlich wollte ich nur ein paar Infos abstauben und dann wieder abhauen, jedoch viel mir auf das hier im Forum ein angenehm scharfes Klima herrscht und da entschloss ich mich, mich dann doch anzumelden.
Um meine Chilierfahrung zu beschreiben, müsste ich vorgeben Erfahrung mit dieser Thematik zu haben, abermehr als Chilis zu verspeisen, habe ich noch nicht gemacht. ;D

Zur Zeit stehe ich total auf die Hot-Mama Soßen, von daher kam dann auch das Interesse selbst Chilis zu ziehen um meine eigenen Soße zu machen. Da ich nicht das Forum mit Fragen belasten wollte die schon 1000x gestellt wurden habe ich angefangen mich einzulesen, und meinen 1. Growschrank gebastelt.
Das Schöne, die technische Ausstattung war bereits vorhanden (habe nebenbei noch ein paar Schlangen).
Die Maße habe ich jetzt nicht im Kopf, verbaut sind:
-2x 865er Energiesparlampen 33W
-3x Digi-Thermometer (habe gedacht es kann nützlich sein Temperaturgefälle zu messen)
-50W Heitzkabel (in Schlaufen verlegt)
-1x Thermocontroll Pro II (den hatte ich noch übrig, mit dem Gerät lässt sich ein Heitzkreislauf, der Beleuchtungszyklus, Tag/ Nachtrhytmus unabhängig von einander Regulieren)
-1x Hygrometer
-1x mini Gewächshaus
-1x Verbandskasten als Dunkelkammer zum Keimen

Ich habs geschaft aus einer grünen "Marktkauf"-Habanero einen Sprößling zu ziehen. Zu diesem gesellen sich noch 2 Sprößlinge aus dem Garten meines Schwiegervaters, da weis ichaber nicht was es mal wird.
Den Rest der Samen versuche ich grade aus 2 Habeneros auf der Fensterbank zu gewinnen. Platztechnisch würd ich auf ca. 12 Pflanzen kommen.

Oh 0.o! Ganz vergessen:

Ich bin 27, verheiratet und seit 9 1/2 monaten Papa. Zu meine sonstigen Beschäftigungen gehören: Paintball, Schlangen und natürlich meine Family.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck in das Profil von"Logain" geben.

Schönen Sonntag noch!

hi logain!
willkommen im forum!! und viel spass bei der chilizucht!! :D
es wird nicht nur bei der habanero bleiben :devil:

Herzlich Willkomen hier im Forum!:clap:

Echt eine schöne Vorstellung und das mit der Erfahrung kommt von ganz alleine.

Viel Spaß und Lesenswertes wünsche ich dir hier im Forum.

Gruß Christian

Grüß dich!

Und was soll ich sagen? Wenn man sich nach 4 Wochen im Forum Lesen schon nen Growschrank bastelt
bleibts dev. nicht bei nur 3 Pflanzen! ;)

Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß Martin

Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Dich scheint die Sucht ja wirklich schon richtig gepackt zu haben. Gerade mit der Chilizucht angefangen und schon ein Growschrank. Du wirst früher oder später noch viel Platz brauchen. ;)

Gruß Col

Auch von mir ein freudiges Hallo.
Bin auch ziemlich neu im Forum und seit einer Saison dabei. Da du das Equpment hast, bin auch ich mir sicher, es bleibt nicht lange bei 3 Pflanzen.

Grüße
Peter

Herzlich willkommen und viel Spaß.

Pass gut auf deine Chilis auf. In der nächsten Saison dürfte dein kleiner Sohn im passenden Alter sein um alles zu "ernten" und in den Mund zu stecken. (Habaneros könnten in dem Alter ein bisschen kritisch sein.)
Für dich soll doch sicher auch noch was übrigbleiben?

Danke für die Warnung. Aber meiner Tochter ist es nicht möglich an meine Zucht zu gelangen. Ist alles in einem separaten Kellerraum, alles verschlossen da ich dort auch mein Paintballzeugs lagere.

DerMadel schrieb:
Und was soll ich sagen? Wenn man sich nach 4 Wochen im Forum Lesen schon nen Growschrank bastelt
bleibts dev. nicht bei nur 3 Pflanzen! ;)

LOL, hab ich mir auch gleich gedacht.

Herzlich willkommen und viel Spaß im Kreise der Irren :D

Ich versteh nicht ganz, ist es was besonderes dass ich mit einem Schrank anfange? Jeder scheint erstaunt zu sein.... :)

Na, die meisten probieren halt erstmal ein bissel rum. Dass man erstmal mitliest und gleich ohne Vorversuche nach 4 Wochen im Forum den ersten Schrank besitzt, zeugt jedenfalls von Tatendrang. Und Staunen muss ja nix Schlechtes sein ;)

Zurück
Oben Unten