Hallo auch von mir...

chililion

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Lukas, bin 33 Jahre jung und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Anbau von Chilis. Ich weiß garnicht so recht wie ich dazu komme... Ich finde die Pflanzen einfach hübsch und ich esse gerne chili von carne :D

Da wir im Dezember zu meinen Schwiegereltern gezogen sind, habe ich jetzt Zugriff auf ein kleines Stück Garten/Beet auf dem ich mich austoben kann. Bisher wächst dort neben vier Chilis eine wilde Auswahl verschiedenster Gemüse mehr schlecht als recht vor sich hin, da der Boden sehr wenig Nährstoffe hat und sehr sandig ist. Dementsprechend gedeihen die Wildblumen und das Unkraut weitaus besser als das Gemüse.
Liegt wohl auch daran, dass ich überhaupt keinen Dünger ausgebracht habe bisher... Naja, nächstes Jahr wird alles anders :D

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe auf Hilfestellung und Tipps für gutes Gelingen :)

Lieben Gruß,

chililion

Willkommen und viel Spaß hier :) auch für Tipps zum Gemüseanbau können dir viele kompetenten Rat geben, keine Scheu zu fragen :)

Willkommen im Forum Lukas und viel Erfolg mit deinen ersten Chilipflanzen!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten