hallo auch!

lux

Habanerolecker
dann wohl auch mal von mir ein herzliches hallo in die runde! heiße alex, komme aus norditalien und im letztem jahr wurde ich von meiner frau mit 5 chilipflänzchen vom baumarkt infiziert. dieses jahr sind es wohl ein paar mehr geworden, wobei ich mitte märz auf 1000m höhe begonnen habe die dinger selber vorzuziehen:
  • Habanero Carolina Yellow
  • Orange Habanero
  • Aji Chombo
  • Avenir
  • Habanero Peruvian White
  • Pérola Iaranja
  • Dwarf Chiltepin
  • Rocoto Oculto CLEF
  • Rocoto de Seda
  • Rocoto Guatemalan Orange
  • Purple Jalapeño
  • Rocoto Cristobal Colombo
  • Cumari Pollux
  • Catacamas Hot
  • Botinecka Zuta
  • Africansk
  • Macska sárga
  • CAP 1639
  • Ancho 101
natürlich habe ich mich mangels erfahrung dabei vollkommen an alle regeln der kunst gehalten und erstmal gar nichts von dem beschriftet, was ich gesäät hatte. somit weiß ich jetzt natürlich haargenau, welche davon die prozedur überlebt haben und deshalb seit mitte mai auf der terrasse im freien stehen. so wie man das halt macht, habe ich die pflanzen natürlich sofort raus und erstmal einige stunden in der sonne schmoren lassen. vor lauter freude haben deshalb einige sogar weiße blätter bekommen! gedüngt wurden sie selbstverständlich alle unterschiedlich, deswegen macht auch das deuten von mangelerscheinungen jetzt riesig spass

aus diesen und ähnlichen gründen bin ich wohl auf dieses forum hier gestoßen, deshalb: Hallo! :)

alle.JPG

kleine.JPG

Hallo :)

Willkommen hier im Forum. Bin auch neu und hab letztes Jahr mit einer Pflanze begonnen und heuer sind es 16 Pflanzen (13 Sorten). Habe ebenfalls Fehler gemacht wie unterschiedliche Erde und Dünger .. habe aber daraus gleich ein kleines Experiment gemacht .. die was ich doppelt habe werden jeweils eine "normal" gedüngt und die andere rein organisch (nichts aus den Markt).

Ich glaube Fehler machen gehört einfach dazu :)
Deine Pflanzen sehen gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lux
Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum und eine schöne Liste hast du. Deine Pflanzen sehen gut aus. Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg.

• Like
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.:thumbsup:
Die Höhenluft ist ihnen scheinbar bekommen.:)

• Like
Zurück
Oben Unten