Hallo aus Aachen!

Sonix

Chilitarier
Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, aber hab mich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet und auch noch nicht viel Zeit zum Stöbern gehabt.

Ich bin schon seit ein paar Jahren begeisteter Chili-Fan und jedes Jahr werden es einige Sorten mehr, bzw. ich probiere gerne neue Sorten aus. Was grundsätzlich jedes Jahr nicht fehlen darf, sind meine geliebten Thais :-)
Dieses Jahr werden es schätzungsweise um die 30 Sorten. 40 Pflanzen haben bereits im Dezember das Licht der Welt erblickt und sind dem entsprechend schon was größer. Danach kamen noch einige in kurzen Abständen hinzu und die "hoffentlich" letzten habe ich heute morgen noch unter die Erde gebracht. Wenn die gekeimt sind, werde ich dann auch mal durchzählen ;-)
Zusätzlich wird es auch dieses Jahr Tomaten und Gurken geben, vielleicht noch einige Experimente. (Meine Bonsai-Versuche von letztem Jahr leben tatsächlich noch).

Ich wünsche Euch allen eine fantastische Saison mit vielen schönen und gesunden Pflanzen und zufriedenstellenden Ernten!

Viele Grüße aus dem verregneten und noch eiskalten NRW,
Sonix

Hallo Sonix,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich musste letzten Herbst nach über 10 Jahren aus Aachen wegziehen und bin jetzt kurz vor Köln gelandet. Habe mich in Aachen aber immer sehr wohl gefühlt und vermisse es ein bisschen.
Und sooo verregnet fand ich es gar nicht, da ist das Bergische noch schlimmer... :D

Dann hast Du ja dieses Jahr einiges vor. Bei der Menge musst Du ja schon über ordentlich Platz/Garten verfügen, oder?

Ich wünsche ich Dir eine erfolgreiche Saison und eine ertragreiche Ernte!
Grüß mir Aachen!:D

Im Moment scheint auf der einen Seite die Sonne, auf der anderen ist es mehr als grau ;-) Schade, dass Du aus Aachen weg musstest, aber von Köln kann man die Kaiserstadt ja nochmal besuchen fahren.

Zu Deiner Frage:
Ich habe glücklicherweise einiges an Platz, wie und wo alles stehen wird, weiß ich aber selber noch nicht genau. So viele Pflanzen wie dieses Jahr hatte ich auch noch nie. Aber es wird sich sicherlich was finden, ein paar Pötte passen doch überall hin :-D Und ein paar kleinere Pflanzen wollte ich dieses Jahr mal testweise komplett drinnen halten.

Herzlich Willkommen!

Schön das du dich auch vorstellst. Aug ei er anderen Plattform hat man ja schon einiges lesen können. Vielleicht berichtest du ja auch mal hier.

Gruß Christian

Hallo Nachbar!
Herzlich willkommen!

Auf meiner Seite von Aachen ist es grade nur grau und nass.
Gute Gelegenheit die Samenkisten zu checken und Entscheidungen für den Sommer zu treffen. :)

@Xiocolata: Nachbarin ;-)
Bei mir werden keine Kisten mehr durchwühlt, hab schon so viel und das muss ich erstmal verteilt bekommen. Planung für den Sommer ist also absolut das Stichwort!
@Christian: Sobald ich mich für eine Plattform zum hochladen der Fotos entschieden habe, werde ich hier auch mal meine "Kleinen" vorstellen. Habt Ihr einen Tipp, welche am besten ist?
Und an alle Danke für's willkommen heißen :-)

Hallo Sonix , schön das du auch hier bist und von deinen "kleinen " berichten willst . Ich nehme als Bilderhoster Pic Upload , ist eigendlich nicht schlecht . Viel Spass hier im Forum :D

Hallo und willkommen.
Aus Aachen und so viele Sorten, ich selber komme aus Zolder (70km von Aachen) ist nicht so weit weg haha.

Als hoffentlich bald Gastgeber heisse ich dich hier natürlich auch herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier!

Als Uploader kommt bei mir ausschließlich Abload zum Einsatz, finds da sehr einfach.

Na, dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Wünsche Dir natürlich auch eine tolle und erfolgreiche Saison....

Hi Sonix

Herzlich willkommen, ich auch recht neu habe letztes Jahr meine ersten Chilipflanzen im GWH gehabt und bin seit dem begeistert. Dieses Jahr hab ich einige mehr geplant.
Wo weden Deine hingepflanzt? Kommen sie ins Freiland?

Zurück
Oben Unten