Hallo Chilifreunde, ich bin 34 Jahre komme aus Augsburg und hab dieses Jahr meine ersten Chilis gefplanzt. Als ich einem Freund der gerne scharf isst zum Geburtstag eine Box mit den schärfsten Chilis der Welt geschenkt hab dachte ich mir das probier ich doch gleich selbst aus.
Hat von Anfang an super geklappt alle Samen sind gekeimt und seitdem beobachte ich sie mit höchster Freude beim wachsen.
Da ich jetzt schon 2 Monate hier mitlese und gesehen hab was es alles für geniale Sorten gibt hab ich mir noch mehr Samen besorgt, weil man nie genug Chilis haben kann ;-)
-Red Rocket
-Super Chili F1
-Numex Centennial
-Hot Orange
-Red Flame F1
-Hot Rod F1
-Jalapeno Conchos F1
-Espelette/Gorria
-Fatalii Brown
-Trinidat Scorpion
-7Pot white
Das sind die Sorten die ich mir besorgt hab, hab sie einfach mal nach Bauchgefühl ausgesucht. Alle Samen sind gekeimt somit hab ich jetzt 11 Pflanze vllt. kommen noch paar dazu im Winter. Mit den Früchten hab ich vor Soßen und Pulver zu machen bzw. zum kochen zu verwenden.
Freu mich drauf mit euch zu diskutieren und gaanz viele Tips zu bekommen.
Gruß SaTe
Hat von Anfang an super geklappt alle Samen sind gekeimt und seitdem beobachte ich sie mit höchster Freude beim wachsen.
Da ich jetzt schon 2 Monate hier mitlese und gesehen hab was es alles für geniale Sorten gibt hab ich mir noch mehr Samen besorgt, weil man nie genug Chilis haben kann ;-)
-Red Rocket
-Super Chili F1
-Numex Centennial
-Hot Orange
-Red Flame F1
-Hot Rod F1
-Jalapeno Conchos F1
-Espelette/Gorria
-Fatalii Brown
-Trinidat Scorpion
-7Pot white
Das sind die Sorten die ich mir besorgt hab, hab sie einfach mal nach Bauchgefühl ausgesucht. Alle Samen sind gekeimt somit hab ich jetzt 11 Pflanze vllt. kommen noch paar dazu im Winter. Mit den Früchten hab ich vor Soßen und Pulver zu machen bzw. zum kochen zu verwenden.
Freu mich drauf mit euch zu diskutieren und gaanz viele Tips zu bekommen.
Gruß SaTe