Hallo aus Augsburg

Habanero Lover

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit 1 Woche angemeldet, konnte aber erst jetzt mich vorstellen.

Ich heisse Oleg und bin aus wunderschönen Örtchen Augsburg, seit 3 Jahren. Bin eigentlich aus Mannheim.
Vor einem Jahr bin ich an frische Chilis gekommen und seit dem auch irgendwie hängengeblieben. Wie mein Nikname schon sagt, haben es mit besonders die Habaneros angetahn. Mein Gefrierfach ist zur hälfte für Chilis reserviert wo immer um die 2 Kg rumliegen. In diesem Jahr habe ich mir auch 6 Pflanzen gekauft, aber bei dennen läuft es nicht so gut.
Darüberhinaus bin ich Hobbykoch und koche wirklich fast täglich Gerichte aus aller Welt, mache eigene Bratwürste, Gewürzmischungen, Gewürzessige, ein mal Chiliöl und bald auch nach 'nem Braukurs auch eigene Biere.
Ich werde wahrscheinlich wenig schreiben, da ich wenig Zeit habe, aber zum Lesen reicht es immer.
Viel Spass noch allen und bis dem nächst

Gruß Oleg

Moin Oleg und herzlich Willkommen hier im Forum!
Klingt interessant was du sonst noch alles machst.
Hast du einen Garten oder Balkon, für deine Pflanzen oder sind es Fenster-Pflanzen?
Alles Beste für deine Saison!

Hast du einen Garten oder Balkon, für deine Pflanzen oder sind es Fenster-Pflanzen?

Ich habe 2 kleine Dachterrassen, eine Süd für Chilis, eine Nord zum grillen. Da ich im Dachgeschoss wohne gibt es unter dem schregen Südfenster eine ca. 1 qm Fensterbank die immer sonnig ist. Gut für Gewürze.

Zurück
Oben Unten