Hallo aus Bayern!

Anaphylax

MacGyver
So dann kurz zu meinem Werdegang :-)

Ich hab ende letzten Jahres beschlossen mir selber Chilis zu ziehen, da ich gerne und häufig scharf esse.
Hab mir dann auch gleich einige Samen bestellt und los gelegt.

Da sich das dann doch etwas schwieriger heraus gestellt hatte als gedacht ("Samen rein und basst scho!" Funktioniert halt nicht immer :D ) hab ich wegen einiger Probleme angefangen in Foren zu schmökern und bin dann letzt endlich hier Gelandet!

Ich hoffe das ich noch viele Tipps/tricks, Kniffe und ein paar gute Rezepte hier im Forum finden werde.

Grüße

Anaphylax (Chris)

Wenn du noch ein wenig Geduld hast kannst du entweder Ende des Jahres oder im Februar mit uns in den Anbau starten. Wie schon für diese Saison machen wir auch bald wieder eine Neulingshilfe für die Anbauneulinge. Willkommen im Forum.

Ich hab noch Pflanzen bei denen ich einiges verkehrt gemacht hab ( die sind noch Kleinkinder leben aber noch) die ich gerne über den Winter bringen möchte und einige die ich bereits in einem Gartenfachgeschäft gekauft hab überwintern, mal schaun ob das klappt, da Platz in der Wohnung sowie auf dem Balkon Mangelware sind.

Aktuell hab ich Trinidad Red Scorpion,2x Purple Ball, Habanero Orange, 2x Habanero Black (alle aus dem Geschäft), und aus eigener anzucht 3x Jalapeno Rot, 2 Habanero White, und glaub 1x Bhut Jolokia rot.
wie erwähnt die aus eigener anzucht werd ich über den Winter klein halten und ab Februrar (hab mich schon informiert :) ) dann wenn sie hoffentlich noch leben pushen das sie dann dieses jahr ertrag abwerfen.

Hi Chris,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier.
Bezügl. Tipps und Kniffe bist du hier genau richtig, denn hier findest du sehr viele Experten, die dir mit Rat und Tat bestimmt gerne zur Seite stehen :)
Gruß
Wilma

Servus und Willkommen, Bajuware!

Hier bist Du gut aufgehoben!
Die Purple Ball hab' ich letztes Jahr überwintert, das hat sie eigentlich ganz gut mitgemacht.

Viel Spaß im Forum, pica

Hallole Chris,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Wenn Du dich erst Mal hier angemeldet hast kann es doch nur noch besser werden! Oder gibt es daran Zweifel?

Grüssle vom Schwäble aus der sächsischen Lausitz

Herzlich willkommen.

Keine Sorge, das mit den Chilis wird noch klappen.
Überwintern ist immer einen Versuch wert, aber nicht immer erfolgreich.
Wenns nicht klappt, beginnst du halt im Frühjahr nochmal neu.
Die meisten machen das jedes Jahr so. ;)

Willkommen im Forum... Bayern immer genre gesehen.
Du findest hier sicherlich genügend Tips, um das nächste halbe Jahr mit Lesen zu verbringen. :)

Herzlich willkommen im Forum...

Die meisten Probleme lassen sich mit Hilfe der Mitglieder hier gut lösen - wirst schon sehen... ;)

Zurück
Oben Unten