hallo aus bayern

muc78

Jalapenogenießer
hallo zusammen,

mitte märz 2016 hatte ich die spontane idee diverse kräuter und chilis selbst zu züchten. bei der recherche landete ich schnell hier in diesem umfassenden und interessanten forum. dieses forum war in den letzten monaten des öfteren auch eine hilfreiche und inspirierende informationsquelle.

ende märz waren also die ersten samen* im MGH+HM unter der erde. rückblickend natürlich reichlich spät. aktuell (05.10.2016) stehen sie outdoor allerdings noch in saft und kraft und sind reichlich grün behangen. ob das noch was wird, wird sich zeigen.

vieles hat funktioniert, überdurchschnittlich viele samen sind aber garnicht erst aufgegangen, der keimling eingegangen oder aber die pflanze hatte ein stark eingeschränktes wachstum.

in dieser saison habe ich ausschließlich compo mit einem seramis und kokohum anteil verwendet. compo wird ggf. in 2017 durch TKS 2 ersetzt.
gedüngt wurde ausschließlich mit hakaphos in grün, blau und rot.

allen mitgliedern, fragend und antwortend, vielen dank für alles bisher geschriebene und inspirierende.

grüße
muc78

* cayenne, chiuacle negro, cayenne yelo, snackpaprika, habanero, guindilla blanca vinagre, purple habanero, jalapeno early

Servus!
Dann kann es 2017 ja nur Alles besser werden, auch mit der Groß- und Kleinschreibung. :thumbsup:
Wenn du die Möglichkeit hast, stell alles rein, was noch Farbe bekommen soll.

ich habe schon eine der neueren tastaturen. sie leuchtet zwar, hat allerdings keine shift tasten mehr.

fürs reinstellen sind es viel zu viele. vereinzelt, das wäre tatsächlich eine möglichkeit ja. ich mache mir aber tatsächlich gedanken bzgl. des getiers. so manche empfehlen da ja dann vor dem reinholen eine intensive spritzbehandlung + wurzeln auswaschen + in neue erde pflanzen. ich muss sehen wie ich das bewerkstelligen könnte.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin! Die nächste Saison wird schon besser laufen, wenn du etwas früher startest!

20160820_0001.jpg

Herzlich Willkommen im Forum.
Dann lass dich mal weiterhin inspirieren.:thumbsup:

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier!
Deine Pflanzen sehen schonmal gut aus, besonders die Kräuter gefallen mir gut. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten