Hallo aus Bayern

Kejyx

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

mein Name ist Tobias bin 29 Jahre „Reif“ und komme aus dem wunderschönen Bayern.
Ich bin hier schon ein wenig durchs Forum gegeistert und freue mich wirklich sehr ein so schönes und strukturiertes Forum gefunden zu haben.
Chilis liebe ich schon immer aber meine Leidenschaft zum Anbau wurde erst 2011 geweckt.

Eine kurze Geschichte dazu...
Im Februar 2011 hab ich beschlossen den Anbau zu testen, eher aus reiner Neugierde. So bestellte ich mir im Ebay ( bitte keine buh rufe  ) meine ersten Samen: Habanero ( die gelben ) / Namaqualand violett / Jalapenos / Nepalese Bell / Pea und noch so manch andere ….

Die Samen zog ich mir voller leihenhaft auf der Fensterbank bzw all meinen Fensterbänken :P
Als fast 90 % zu Keimen begannen und sich die 2 Blättrigen triebe bildeten bekamen meine 2 Katzen einen drang alle auszugraben und zu fressen, nur ein einziger trieb wurde geborgen und gerettet ( http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8807.html die mittlere größte Pflanze ).

Gefrustet von dieser Sabotage kümmerte ich mich Intensiv um das verbleibende Sorgenkind 
Im Mai fand ich zufällig den Rest der übrigen Samen und setzte diese auf gut Glück neu an, ohne zu wissen was es überhaupt wird.

Lange Rede gar kein Sinn 8 Pflanzen auf meinem Balkon ( hab ned mehr Platz) 11 Pflanzen verschenkt an Arbeitskollegen und Freunde.

Ich bin mittlerweile ganz süchtig nach meinen Pflanzen und meine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen diese jeden Tag nach der Arbeit.
Zur Info … ich arbeite nicht mit Dünger etc … meine Baby´s sollen ganz natürlich erwachsen werden 

Ich hoffe man liest sich hier noch das ein oder andere mal und wünsche euch allen soweit eine spitzen Ernte und viel Freude mit euren Pflanzen!

LG
Tobias

Hallo und herzlich Willkommen ihr im forum
viel spass mit uns und bilder sind gerne gesehen

Hallo Tobias,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Zucht und eine reiche Ernte!

Gruß Col

Hallo Tobias

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Hallo Tobias, herzlich Willkommen bei uns!

Aus welcher Ecke in Bayern kommst du denn?

Düngen ist übrigens nichts unnatürliches, deine Erde im Blumenkasten hat nunmal nur Nährstoffe für ca. 6 Wochen. Du willst doch auch nicht hungern müssen oder? :P

Zurück
Oben Unten