Hallo aus Berlin !

najuko

Jalapenogenießer
Ich bin heute zufällig (über Hausgarten.net) hier gelandet, und will mich kurz vorstellen:

Habe letztes Jahr erstmalig verschiede Chili-Sorten gezogen und bin dieser Sucht komplett verfallen !

Da die unterschiedlichen Sorten auch vollkommen verschiedene Ansprüche stellen, hoffe ich, in diesem Forum ein wenig Hilfe zu finden, und natürlich auch mir unbekannte Sorten zu entdecken...

Werde mich gleich mal ein Wenig umsehen, erstmal herzliche Grüße an alle Chili-Fans von Najuko

Herzlich Willkommen! Natürlich wirst du hier Antworten auf deine Fragen bekommen :)
Viel Spaß beim Umsehen und viel Erfolg beim weiteren Chilizüchten

Vielen Dank für die Willkommensgrüße ! - aber irgendwie blicke ich hier nicht richtig durch...? Will viele Bilder sehen, finde aber keine..??? Naja, ich werd euch schon noch auf die Schliche kommen..

Willkommen im "Club" :thumbup: Wenn man erst einmal mit Chilis anfängt, dann kommt da nur schwer von weg.

Letztes Jahr hatte ich eine Habanero-Pflanze, dieses Jahr sinds'nen drei Sorten mit einem halben Dutzend Pflanzen und für nächstes Jahr habe ich mir neun Sorten "vorgenommen".

Hallo Najuko und willkommen in der Sucht-Selbsthilfegruppe (nur dass hier keiner versucht von der Sucht wegzukommen)!

Im Forum zu "Meine Chilis" dürftest Du finden, was Du suchst.

MfG Tom

Sei herzlich willkommen!

Du bist hier genau richtig gelandet! :)
Hier kannst du auch gerne mal nachsehen wenn du nach einer bestimmten Sorte oder der gleichen suchst! ;)

Viel Erfolg mit deinen Pflanzen und eine gute Ernte!

Na endlich ma noch'n Berlina.... voll dufte!
Tach jesagt und begrüßt...
Wir sind hier ja (noch) inne Unterzahl, aba wenn dit so weita jeht könn wa ooch ma nen Grillfest für Hauptstadt und Umjebung(also Ausland :whistling::P) starten!

lg

Jan

Auch liebe Grüße von mir.

Viel Spaß hier! Und es ist richtig, Chilianbau macht sowas von süchtig *gg*

Hey herzlich Willkommen und viele Grüße in die Hauptstadt. Irgendwann zieht die Chilisucht jeden in seinen Bann.

Wünsche dir weiterhin viel Spass hier im Forum.

Könntest ja mal was über deine Erfahrung in Punkto scharf essen in Berlin schreiben. Da ich bestimmt bald nach Berlin ziehen werde und dann wüsste ich schon mal wo es lecker scharfes essen gibt.

Jan schrieb:
Na endlich ma noch'n Berlina.... voll dufte!
Tach jesagt und begrüßt...
Wir sind hier ja (noch) inne Unterzahl, aba wenn dit so weita jeht könn wa ooch ma nen Grillfest für Hauptstadt und Umjebung(also Ausland :whistling::P) starten!

lg

Jan

Tachchen ooch,

scheinst ja soga ooch´n echta zu sein ! - die sind ja selbst hier seltener als Australier beispielsweise...

Grüße vom Prenzlauer Berg, bzw. noch vonne Aabeet aus Kreuzberg,

Najuko

mad_from_helvet schrieb:
Hey herzlich Willkommen und viele Grüße in die Hauptstadt. Irgendwann zieht die Chilisucht jeden in seinen Bann.

Wünsche dir weiterhin viel Spass hier im Forum.

Könntest ja mal was über deine Erfahrung in Punkto scharf essen in Berlin schreiben. Da ich bestimmt bald nach Berlin ziehen werde und dann wüsste ich schon mal wo es lecker scharfes essen gibt.

Hallohallo,

na hier wird man ja wirklich herzlich aufgenommen ! - ob Chilis warmherziger machen ???

Wat scharf essen in Berlin anjeht, kann ick leida nua meene eijene Küsche empfehln, tschuldijung !

Aber es gibt einige gute Asiaten, vor allem Vietnamesen inner Stadt, die ziemlich authentisch, also auch recht scharf kochen...

Viel Glück beim Umzug, Grüße Najuko

Hallo und willkommen hier im Forum! Wünsch dir viel Spass mit uns :)

Gruss Heiko

Hi najuko
Auch von mir ein herzliches Wollkommen nach Berlin :)
Bist genau richtig hier mit deinen Fragen.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Chilis und viel Spaß im Forum.
Gruß matze

Willkommen im Forum. :)

Die meisten Bilder findest du sicher in den Erfolgsberichten der User unter "Meine Chilis".
Viel Spaß noch hier.

Zurück
Oben Unten