Hallo aus Berlin

Diaflash

Chiligrünschnabel
Hallöle, aus der Hauptstadt.
Mein Name ist Christian, bin 41 Jahre alt,
und esse gerne scharf, zu scharf für meine Familie,
da wird immer geflucht, wenn ich Koche :whistling:
ich bin schon seit 11/2 jahren am mitlesen, und konnte meine Ernte erheblich steigern.
ich habe "nur" einen Balkon zum anbauen, aber ich nutze jede ecke aus.
Hatte 1 Habanero Orange und 8 Cayenne... in 5l Töpfen
Insgesammt ca. 2kg Beeren. Nicht viel, aber immerhin...

Willkommen im Forum. Die Habanero hätte auch einen doppelt so großen Topf sicher gut vertragen. Kommt bei deiner Familie schon der Angstschweiß wenn du an den Herd gehst?

Ich hatte leider keine größeren Töpfe zur Hand.
Und Meine bessere Hälfte hat mich auch so schon für Verrückt erlärt.
Die Habi ist etwa 60cm hoch und 80cm im Durchmesser geworden, mit ca. 150 Beeren, bin ganz zufrieden damit.
Manchmal würze ich "etwas" kräftiger, da gucken meine Frau und die beiden Kinder ein wenig komisch. :confused:
Ich find's lecker... :angel:

Hallöle Nachbar,

super noch ein Neuköllner wir werden langsam immer mehr. :thumbup:
Mach Dir keinen Kopf auch vielen von uns geht es nicht anders, etliche denken von uns das wir einen Knall haben.

Hast eine sehr gute Habanero am Start und auch Ceyenne mag ich ich ganz gern vorallem die Gelbe.
Auch auf Balkonien geht einiges, eine schöne bunte Mischung an Chilis ist das beste was du haben kannst.

Übrigens die Berliner und Anrainer treffen sich wieder im Mai zum Pflanzentausch auf dem ehem. Flughafen Tempelhof, das ist ein Treffen für die ganze Familie.
Wir sind ein lustiger Haufen, Grillen und Fachsimpeln gern, wenn ihr Lust habt seit ihr herzlich Willkommen.
Ein genauer Termin steht noch nicht fest wird per Abstimmung im Frühjahr wieder flott gefunden werden.

Viel Spaß mit Uns, hier wird Dir geholfen. :)

Gruß Jörg

Danke Euch für's Willkommenheißen.
@jfk1307: Ich hab schon ein paar andere Samen zusammen getragen. Sind aber einige unbekannte dabei, da sie von Kolegen mitgebracht wurden.
Aber die Sortenbestimmung ist mit eurer Hilfe ja ein Klax.
Zum Erntedankfest hatte ich leider schon was vor, aber zum Pflanzentausch kann man nicht NEIN sagen.

Hab sie von einem Kolegen bekommen, die wurde erst nach Ostern verbuddelt...
Ist meine schönste Pflanze geworden, schön kompackt gewachsen, mit vielen Beeren.
Sind sehr lecker, aber das ist im Moment meine Schmerzgrenze.

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier.

Wenn dein Kochen etwas familientauglicher werden soll:
Es gibt hier irgendwo ein Rezept für Habbipaste.
Dann könntest du insgesamt etwas milder würzen und für dich mit der Habbipaste ein bisschen nachlegen.
Ich mache es gerne so, wenn Menschen mit unterschiedlichem Schärfeempfinden zusammenkommen und es hat immer hervorragend funktioniert. :)

Danke für die guten Tip's.
Ich hatte vieleicht etwas übertrieben bei der Beschreibung meiner Kochkünste...
Mittlerweile lasse ich immer erst alle kosten, bevor ich das Essen versaubeutel.
Für mein Essen verwende ich meine selbstgemachten Soßen, die auch ähnlich hier im Forum zu finden sind.

Zurück
Oben Unten