Hallo aus Berlin

chili-marcel

Büro-Chilizüchter
Hallo liebe Leute,

ich lese schon seit längerem Artikel aus diesem Forum und nun habe ich mich aufgerafft mich mal selbst zu registrieren. Ich bin 29 Jahre alt und seit 11 Jahren selbstständiger Unternehmer und Geschäftsführer einer Medienagentur.

Ich esse unglaublich gern scharf und bin daher seit diesem Jahr mit meiner Vorliebe zu Chilis auch in die Bontanik abgedriftet.
Auf meinem Chili-Sideboard in meinem Büro, wo ich mich am häufigsten aufhalte, stehen folgende Pflanzen:
1x Feuerküsschen
1x kümmerlicher Naschzipfel (war mal ein Geschenk und hält sich gerade so wacker)
2x Caribbean Red
2x Cayenne Red
2x Moruga Scorpion Red
2x Jalapeno Purple (meine kleinen Problemkinder :()

Für das passende Licht sorgen 4x TaoTronic Pflanzenlampen
Bis auf das Feuerküsschen und den Naschzipfel habe ich alle Pflanzen selbst vom Samen an in einem Romberg Gewächshaus gezogen.

Ich freue mich sowohl meine bisherigen Erfahrungen mit anderen zu teilen, zu helfen wo ich kann und natürlich auch meine immensen Lücken beim hobbymäßigen Chili-Anbei zu füllen.

In so einem Forum melden sich wohlmöglich immer zuerst die eingefleischten Profis / Chili-Nerds auf solche Threads zurück :D

Liebe Grüße,
Marcel

Hallo und willkommen!

Warum sind denn die Jalapeño Purple Deine Sorgenkinder? Ratschläge habe ich leider keine, bin selbst noch Anfängerin, aber ich hatte überlegt mir für nächstes Jahr welche zu holen ...

Liebe Grüße

Willkommen im Forum Marcel:thumbsup:
Schöne Auswahl hast du da in deinem Büro stehen!
Wissenslücken werden hier relativ schnell geschlossen und Hilfe kann auch immer jemand gebrauchen;)

Hier sind fast Alle Chiliheads. Die Chance einen zu treffen ist somit sehr hoch:D

Gruß
Christopher

Zurück
Oben Unten