Hallo aus Berlin!

Avi

Chiligrünschnabel
Moin,

mein Name ist Till und ich bin seit einiger Zeit schon stiller Leser. Da ich nun aber doch ein paar Fragen habe, dachte ich, es ist Zeit sich vorzustellen :)

Ich hatte mit Chillis und Scharf essen eigentlich gar nichts am Hut, bis ich in der ersten eigenen Wohnung einen relativ großen Balkon hatte (und habe) und dann vor der Frage Stand, welche Begrünung am Besten ist. Dadurch habe ich einen wilden Mix aus Planzen angebaut und bald bemerkt, dass ich mein Hauptinteresse auf Essbares richten wollte. Auf jeden Fall waren da auch Chillis dabei, welche gleichauf mit Tomaten am Besten funktioniert haben. Dadurch habe ich dann Interesse bekommen, im nächsten Jahr waren es dann mehr Chillis (natürlich viel zu scharfe Sorten aus purer Selbstüberschätzung). Dieses Jahr dann auch mit eigener Aufzucht aus dem Samen und Kunstlicht, sowie Experimente im Freiland. Sortenliste für nächstes Jahr ist auch schon im werden :)

Liebe Grüße!

Hallole Till,
Auch von mir aus der Sächsischen Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Es wäre schön Dich im Rahmen der Einladung von @Klappspaten kennenlernen zu dürfen! Saumässig nette Gastgeber, Klasse Essen und Trinken, einige Chili-Enthusiasten (darunter auch mich als chilimässiges Weichei) und sicherlich wieder Manches zu verkosten.
Wenn Du dessen Link folgst noch eine Bemerkung zum Foto vom vergangenen Jahr im 1. Beitrag:
Hinten an der Stirnseite des abgebildeten Tisches gab es eine Abteilung "Für die Bekloppten".....

Und jedes Jahr im Frühjahr gibt es seit Jahren an selber Stelle einen Pflanzentausch.

Hallole Till,

Es wäre schön Dich im Rahmen der Einladung von @Klappspaten kennenlernen zu dürfen! Saumässig nette Gastgeber, Klasse Essen und Trinken, einige Chili-Enthusiasten und sicherlich wieder Manches zu verkosten.
Wenn Du dessen Link folgst noch eine Bemerkung:
Hinten an der Stirnseite des abgebildeten Tisches gab es eine Abteilung "Für die Bekloppten".....

Und jedes Jahr im Frühjahr gibt es seit Jahren an selber Stelle einen Pflanzentausch.

Hallole Till,

Es wäre schön Dich im Rahmen der Einladung von @Klappspaten kennenlernen zu dürfen! Saumässig nette Gastgeber, Klasse Essen und Trinken, einige Chili-Enthusiasten und sicherlich wieder Manches zu verkosten.
Wenn Du dessen Link folgst noch eine Bemerkung:

Vielen Dank für die Einladung, ich werde schauen, ob ich es schaffe :)

Zurück
Oben Unten