Hallo aus BW

MGR

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Hohenlohekreis und bin 24 Jahre alt.
Seit 5 Jahren baue ich Melonen und Kürbise an. Letztes Jahr hatte ich meine ersten Chilipflanzen.
Je eine Jalapeno Samira Shiny, Habanero Calita Red und einen Glockenchili.

Nun in meinem 2. Chili-Jahr habe ich ca. 50 selbstgezogene Chilis, der Großteil wartet gerade im Gewächshaus darauf ausgepflanzt zu werden.
15 Stück habe ich schon im Garten, haben den Regen zum Glück gut überstanden.:)

Fürs nächste Jahr möchte ich mehr verschiedene Sorten anbauen, aber nun wünsche ich euch (und mir:happy:) erstmal eine gute Ernte dieses Jahr.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Gruß MGR

Hallo aus BW nach BW!
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison.
Und JA, wir brauchen Bilder!!

Willkommen im Forum!
Hast Du die Jalapeño als Pflanze gekauft? Würde mich über Geschmacks-Berichte freuen, wenn es dann so weit ist. EDIT: Hab zu schnell gelesen. Wie war sie denn? :-D

Willkommen im Forum!
Hast Du die Jalapeño als Pflanze gekauft? Würde mich über Geschmacks-Berichte freuen, wenn es dann so weit ist. EDIT: Hab zu schnell gelesen. Wie war sie denn? :-D

Ja die Jalapeño hatte ich als Pflanze gekauft. Die Frucht war schön dickfleischig und knackig.
Insgesamt eine saftige Chilli mit einer mittleren Schärfe für eine Jalapeño (je nachdem wie man das empfindet).

Einige hatte ich ganz rot geerntet diese waren nicht mehr so knackig sondern relativ weich, aber auch gut.

Danke für Deine Einschätzung! Wollte nächstes Jahr mal einige Sorten gegeneinander testen und muss vorher natürlich ein paar aussortieren, weil es sonst zu viele werden. - Eine Pflanzepro Sorte klappt ja nie :-D

Auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum aus BW nach BW.
Gruß Bernd.

Grüße aus BW(Heidelberg) nach BW, wünsche dir eine reiche Ernte.

Grüße Daniel

Hallo MGR,
herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

Nun in meinem 2. Chili-Jahr habe ich ca. 50 selbstgezogene Chilis,
Hahaaaa....eindeutig infiziert! :thumbsup: ;)
Willkommen hier im Forum und Grüße aus Mannheim. Viel Erfolg beim diesjährigen Anbau, schön dass du dich angemeldet hast.
Welche haben es denn schon in den Garten geschafft?

Hahaaaa....eindeutig infiziert! :thumbsup: ;)
Willkommen hier im Forum und Grüße aus Mannheim. Viel Erfolg beim diesjährigen Anbau, schön dass du dich angemeldet hast.
Welche haben es denn schon in den Garten geschafft?

Dankeschön trekkinggips

In den Garten geschafft haben es 5 Habaneros Calita Red, 5 Jalaponos Samira Shiny, eine Carolina Reaper, eine Trinidad Moruga Scorpion und 3 Glockenchili :happy:

Am Samstag hab ich geplant die anderen auszupflanzen!

Na klar ist das scharf :happy:

Aber ich habe auch ein paar mildere Sorten als Samen gekauft.
Werde euch am Wochenende mal ne Liste zusammenstellen.

Zurück
Oben Unten