Hallo aus dem Bergischen

Jazzy Al

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo,
Ich bin der El (eigentlich Elmar;)) 31 Lenze alt und wie man sieht neu in diesem schönen Forum. Gefunden habe ich euch über Google.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Chilianbauversuch auf meinem Fensterbrett gemacht, und als mir neulich beim Kräuter säen ein paar restliche alte Samen in die Finger gefallen sind hats mir wieder in den selbigen gejuckt. Irgendwie faszinieren mich die Capsicums (Capsicae?!:huh:). Gesäht habe ich ein paar Cayenne, die ich damals schon auf dem Fensterbrett hatte, und Samen die ich damals als Apache und Thai Dragon bestellt hatte, und die kleinen haben auch schon ihre Köpfchen aus der Erde gesteckt. Da ich für dieses Jahr ein wenig spät dran bin, und nicht sicher ob die noch was werden, hab ich mir noch ein paar Pflanzen bestellt die ich interessant fand, als da wären: Habañero Malaysia, Ubatuba Cambuci und Lemon Drop.

Freue mich auf regen Austausch, und Fotos gibts natürlich auch wenn mehr zu sehen ist als Grün.

Liebe Grüsse
Elmar
 
Dann mal willkommen im Forum bei uns, Elmar.
Und natürlich viel Spaß hier. :)
 
Hallo Elmar!

Sei herzlich willkommen!!
Für Chilis is es nie zuspät, im Herbst einfach reinholen! ;)

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Hallo Elmar
Herzlich willkommen im Forum :)
Bin schon auf deine Bilder gespannt.
Ich wünsch dir ne gute Ernte und viel Spaß hier im Forum.
Gruß matze
 
Danke für die herzliche Begrüßung :)

@mad_from_helvet
Ich wohne nicht in den Bergen, bin auch ein "Flachlandtiroler". Das Bergische Land heisst so wegen dem Grafen von Berg der hier mal lebte, aber ein wenig hügelig ist es schon.

Gruss El
 
Jazzy Al schrieb:
Danke für die herzliche Begrüßung :)

@mad_from_helvet
Ich wohne nicht in den Bergen, bin auch ein "Flachlandtiroler". Das Bergische Land heisst so wegen dem Grafen von Berg der hier mal lebte, aber ein wenig hügelig ist es schon.

Gruss El

Also ich selbst würde mich nicht als Flachlandtiroler bezeichenen. Bei uns bezeichnet das nämlich nicht wo man wohnt, sondern den geistigen Zustand einer Person... ;)
 
Hi Elmar :)

Ich nehm an du baust auch jetzt wieder auf der Fensterbank an ? Dafür ist es ja nie zu spät :D

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten