Hallo aus dem hohen Norden

Pyxis

Jalapenogenießer
Guten abend,

ja jetzt hab ichs auch getan. Nachdem ich gefühlt die letzten Wochen nichts anderes getan habe als mich durch dieses geniale Forum zu lesen konnte ich nicht anders als mich der ganzen Sache anzuschließen.

Aber kurz zu mir ich heiße Sascha bin 25 und wohne in der Kieler Umgebung. Chillis haben mich im letzten Jahr gepackt als es bei Aldi ein Minigewächshaus mit allem drum und zu gab und ich irgendwie den drang verspürte das mal zu probieren. Die ersten können also aufatmen^^ die schlimmsten Fehler hab ich letztes Jahr (und anfang diesen Jahres) auf die harte Try an Error Tour bereits gemacht.
Das Anziehen lief toll (heute weiß ich das im April Cayennes anziehen nicht optimal ist) das Auspflanzen ins Freiland dann auch (zwischenzeitig hatte ich mir noch Jalapenos und Lemon Saat besorgt), bis eines Tages Nacktschnecken alles bis auf eine Pflanze abgefuttert haben (mein schwarzer Daumen war nur beihelfer)

Nun ja, jedenfalls habe ich mir als guten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen es besser zu machen um auch endlich einmal Pflanzen anzuziehen die wenigstens etwas mehr denen entsprechen die hier regelmäßig zu sehen sind.

Daher habe ich recht zeitig 01.01. den Rest anuums versenkt (um mich und meine Unwissenheit zu entschuldigen auf das Forum bin ich erst später gestoßen), etwas Beleuchtung und nunja die Kleinen haben ihre ersten richtigen Blätter.
Irgendwann mitte Januar bin ich dann auf Semillas gestoßen und konnte nicht wiederstehen eine kleine Auswahl zu ordern, nur um kurz darauf hier zu landen. Seitdem muss ich neidlos zugeben hat sich mein versuch diesen kleinen gelben dingern Leben einzuhauchen schon verbessert :)

Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe fragt einfach.

Hey Sascha,

wieder verstärkung für den Norden, sehr gut :) Hoffe dieses Jahr kriegst Du das Schneckenproblem in den Griff. Try & Error ist glaube im ersten Jahr normal (bei mir letztes Jahr ähnlich). Hoffe auch das dieses Jahr alles besser wird.

Eine erfolgreiche Saison und viele scharfe Schoten :D

Schließe mich mal an :)
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Viel Erfolg und viel Spass im Forum

Zurück
Oben Unten