Hallo aus dem Land Brandenburg

Melone

Jalapenogenießer
Hallo,
ich bin schon öfter als Gast in diesem Forum unterwegs gewesen um mir den einen oder anderen Tipp zu holen. Jetzt habe ich es geschafft mich mal anzumelden und will mich kurz vorzustellen. Wie schon in der Überschrift zu lesen kommen ich aus dem Land Brandenburg, aus der Nähe des sehr erfolgreichen neuen Flughafen BER.
Meine Chili Leidenschaft hat vor ca. 11 - 12 Jahren in Asien begonnen mit dem tollen, scharfen (also für mich...), Essen dort. Am Anfang habe ich mir immer getrocknete Chilis mitgebracht und vor einigen Jahren habe ich dann meine ersten gekauften Pflanzen zur Reife gebracht.
Irgendwann wurden dann Schreibtischleuchten mit Tageslichtleuchten zur Chili Anzucht umgerüstet, dann kam LSR im selbstgebauten Anzuchtregal zum Einsatz.
Ab dieser Saison werden Sanlight M30 in 2 gekauften Growzelten zum Einsatz kommen (welches Hobby kostet auch nix?)
Problem, was viele kennen, es wurden immer mehr Pflanzen und damit Beeren, die eigentlich zu viel für meinen eigenen Bedarf sind (dieses Jahr auch wieder, obwohl ich mich auf 15 Chilis im Gewächshaus und Garten beschränkt hatte - ok... plus 2 Indoor).
Sorten dieses Jahr waren unter anderem Thai Hot Orange, Habanero Guadalupe, Joes Long Cayenne, Carolina Reaper, Bhut Jolokia, Jelly Bean, Rocoto Orange.
Auch sonst ist der Garten mein Hobby und ich baue von Kartoffeln, Mais, verschiedenste Tomaten, Melonen usw. bis zu Feigen und Oliven alles mögliche an.

Grüße Melone

Ein Hallo umd ein herzliches Willkommen nach Brandenburg.
Viel Spaß hier im Forum.:thumbsup:

Herzlich Willkommen.

Was du schreibst bist du sicherlich erfolgreicher als BER...:D
Ich denke alle würden sich freuen, wenn du deinen kommenden Anbau hier dokumentieren würdest!

Danke für die nette Aufnahme hier.
Der kommende Anbau wird voraussichtlich im Dezember losgehen, ich werde dann berichten.

Noch ein Chilihead in der Nachbarschaft....:D

Willkommen im Forum und gut Keim für die nächste Saison.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten