Hallo aus dem Markgräflerland

mosambik

Chiligrünschnabel
Guten Tag,
ich möchte mich vorstellen:
Ich wohne in Bad Krozingen (bei Freiburg), bin 52, habe ein Gärtchen und ein Balkönchen und mittlerweile zum 3.Mal Erfolg mit einer mir bisher unbekannten Chili-Sorte.
Ich finde dieses Forum interessant und hilfreich, so dass ich mich entschlossen habe, mich zu registrieren.
Vielleicht findet sich jemand mit Interesse an meiner Sorte, der tauschen will.

080929_0008_k.jpg
080929_0020_k.jpg

2 weitere Sorten habe ich dieses Jahr neu aus dem Gartenversandhandel dazugenommen.

090825_0002_k.jpg

Bis bald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Da hängt ja auch schon ordentlich was zum ernten an deinen Pflanzen. :w00t:

Hallo und Herzlich Willkommen!
Schöne Pflanzen hast Du da!
Wünsche dir viel Spass im Forum.
Und zum Tauschen wirst Du auch noch kommen.:D

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Hast ja gleich en super Einstand mit deinen Pflanzen.
Sieht nach ner reichen Ernte aus.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier.
Gruß matze

Herzlich Willkommen aus dem Saarland.

Die Pflanzen im Kasten sehen aber net gut aus. Entweder zu nass oder zu trocken.

Servus hier bei uns im Forum!
Wenn es dir zu viel Arbeit ist deine Pflanzen zu ernten, dann helf ich dir natürlich, ich brauch nur die Adresse! :D

Sieht gut aus deine noch unbekannte Sorte!

mfg
Leginlos

auch von mir ein herzliches willkommen.

wünsch dir eine gute ernte.:D

grüsse
stephan:cool:

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum. :)
Muß Alex Recht geben, die Pflanzen im Kasten und auch die auf dem zweiten Bild sind nicht richtig gesund. So wie die Blätter hängen, dürfte Wasser oder Dünger fehlen.

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum. :)
Muß Alex Recht geben, die Pflanzen im Kasten und auch die auf dem zweiten Bild sind nicht richtig gesund. So wie die Blätter hängen, dürfte Wasser oder Dünger fehlen.

Gruß Herbi

Hallo Alex, Hallo Herbi,

Ihr habt mich erwischt. Vor ca. 1 Woche war der Blumenkasten bei Hitze an einem Tag vollkommen trocken und ohne einen Tropfen Wasser im Wasserreservoir. Und ich gestehe auch, dass ich die Pflanzen nicht gerade mit Dünger verwöhnt habe.
Nach einer Düngergabe kommen nun schon wieder neue kleine grüne Triebe, also nicht mit dieser kranken gelben Farbe, und die Pflanzen haben sich wieder gefangen.

Gruß

mosambik :whistling:

Zurück
Oben Unten