Hallo aus dem Münsterland

Pascal

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein paar Wochen still mitlese, dachte ich mir es ist mal Zeit für eine Kurze Vorstellung. Fangen wir mal an....
Ich heiße Pascal, bin 26 Jahre alt und komme aus Ahaus. Dieses Jahr habe ich meine ersten Chilis angepflanzt, die Samen dafür stammen von meinen letztjährigen "fertig" gekauften Pflanzen. Es handelt sich dabei um: Sibierischer Hauspaprika, Equador Purple und Naga Jolika, ein weiteres Samenpaket ist allerdings schon unterwegs...
Von Beruf her bin ich Küchenleiter und habe mich aus diesem Grund schon immer für verschiedene Kräuter interessiert, somit wurden insgesamt 6 Balkonkasten mit 28 Kräutern bestückt.
Bisher läuft es mit den Chilis recht gut, die Keimquote liegt bei ca 70 %, gezogen im Minigewächshaus auf der Fensterbank mit darunter befindlicher Heizung.
Ich habe die ersten bereits pikiert und nun stehen sie unter 2 x 30 W LSR, keiner der Keimlinge ist bisher verendet,hoffe wir mal, dass das auch so bleibt...
So das war es erst mal von mir.
Gruß Pascal

Herzlich willkommen. Endlich mal jemand aus der Nähe :)
Ich drück die Daumen für Deine Aufzucht.

willkommen im forum aus dem schnittpunkt von b51 und b475 zw. münster und osnabrück! ;) :D

du scheinst ja schon richtig gute technische voraussetzungen zu haben! so klappt das sicher! auf eine reichhaltige ernte. :)

Willkommen im Forum. Chilizüchten passt doch zum Beruf bei dir. Bald kannst du eigene Würzsoßen kreieren.

Herzlich Willkommen hier im Forum Pascal :clapping:
Wünsche dir viel Spaß und eine erfolgreiche Saison :thumbup:

Moin Pascal,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und eine gute Saison 2014.

Gruß Kai

Herzlich willkommen! Kochen und Chilis (anbauen) passen doch super zusammen. Viel Spass hier.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten