Hallo aus dem Münsterland

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Hallo Forum,

dann will ich mich auch noch mal "offiziell" vorstellen.

Ich bin 37 und lebe im schönen Münsterland.

Momentan stehe ich in den Startlöchern für die ersten Schritte im Chilianbau.
Bislang habe ich keinerlei Erfahrungen, weder mit gekauften Pflänzchen noch mit der eigenen Aufzucht.
Ich bin aber guter Dinge, da man hier ja wirklich viele Tipps, Ideen und Anleitungen findet.

2015 wird also meine erste Chilisaison! ;-)

Viele Grüße

Servus und Wilkommen im Forum !
Mit sicherheit wird dir hier weitergeholfen !
Schau mal im Thread Anfängerhilfe da werden alle Sachen für den Anfang gut erklärt.

LG

Gegen Ende des Jahres starten wir wieder eine Neulingshilfe für die, die das erste Mal anbauen. Zuerst einen Durchgang mit Anzucht unter Kunstlicht und dann im nächsten Jahr mit Anzucht auf klassische Art und Weise. Du kannst ja dann mitmachen.

Willkommen im Forum.

mph schrieb:
Gegen Ende des Jahres starten wir wieder eine Neulingshilfe für die, die das erste Mal anbauen. Zuerst einen Durchgang mit Anzucht unter Kunstlicht und dann im nächsten Jahr mit Anzucht auf klassische Art und Weise. Du kannst ja dann mitmachen.

Willkommen im Forum.

Danke! Bei dem Tageslichtprojekt bin ich auf jeden Fall dabei!

Herzlich Willkommen!

Wie kam es denn bei dir dazu, das du Chilis anbeuen möchtest.
Isst du gerne scharf, oder baust du generell gerne Gemüse/Pflanzen an?

Wünsche dir hier viel Spaß.

Gruß Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Erst mal viel Spass beim Nachlesen und einen guten Start für die kommende Saison!

Gruß Volker

Habbi Metal schrieb:
Herzlich Willkommen!

Wie kam es denn bei dir dazu, das du Chilis anbeuen möchtest.
Isst du gerne scharf, oder baust du generell gerne Gemüse/Pflanzen an?

Wünsche dir hier viel Spaß.

Gruß Christian

Ich habe das "Gärtnern" vor zwei Jahren allgemein für mich entdeckt. Für mich ein wunderbarer Ausgleich zum Arbeitsleben und eine logische Konsequenz eines anderen großen Hobbys, dem Kochen und Grillen. Bisher habe ich mich dabei tatsächlich auf Kräuter und einige wenige Gemüse konzentriert.
Da ich aber schon lange gerne auch scharfes Esse und Chili oft ein treuer Begleiter in der Küche ist bin ich beim Stöbern im Netz auf hot-pain gestossen.
Eigentlich hatte ich im Kopf nur Jungpflanzen zu kaufen und keine Samen. Beim Lesen hier im Forum ist mir aber schnell klar geworden, dass das selber ziehen aus Samen scheinbar doch kein Hexenwerk ist... und was soll ich sagen, ich bin angefeixt und will es selbst versuchen:)

VG

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Grillen und Chillis paßt perfekt zusammmen!:D
Gruß Hans Bayern

@ Black_Cat

Ne, das ist ja mal was. Da ist dann sobald ich welche habe mal nen Tausch vorprogrammiert. :)

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum... :)

Dann lies Dich mal schön ein, bis 2015 - ist ja noch etwas Zeit.... ;)

Bis 2015 schon, aber ich werde einen Vorversuch schon jetzt starten. Dann geh ich nicht ganz unbedarft an die erste Hauptsaison!

Zurück
Oben Unten