Hallo aus dem Münsterland

kay2016

Chiligrünschnabel
Ich bin Kay (38), Versandmitarbeiter (aber gelernter Kaufmann für Bürokommunikation), habe mitunter 9 Monate für Lieferando gearbeitet und bin seit ca. 15 Jahren Chilihead, habe aber schon immer gerne schärfer gegessen wie die anderen.
Tabasco ist für mich Schärfestandard, mittlerweile bekomme ich auch 2 frische Habanero (natürlich ohne die bösen Kerne) hin - aber auch die nur mit dem guten Liter frischer Vollmilch.
Der Kick muss hart sein, es darf ruhig mehr als 2x brennen und ich esse gerne auch neue scharfe Lebensmittel einfach mal zum testen.
Ich wünsche Euch allen ein gutes, scharfes Wochenende :D

Musik: House, Rap, Electro, Jazz - bitte kein Schlager^^

Hi Kai aus dem Münsterland,
willkommen hier im Forum!

Gruß von
Willi aus dem Münsterland
Ps. Für mich muß es aber bitte nicht so scharf sein...

Hallo und danke für die Grüße !!
Ich probiere mich grad an Chilibonsais (sind aber noch auf dem weg zu stecklingen) Sorte Red Habanero, welche
bis jetzt auch die beste war. Ich habe auch noch nichts anderes außer Habanero oder die Standardpeperonis probiert.
Die normalen Peperoni (die man auch im Supermarkt kaufen)waren- zu lasch.
Sind mehr was fürn Schärfekick zwischendurch - ohne Milch oder sowas^^
Die Habaneros sind da schon ein anderes Kaliber, die nehm ich nur mitn einem Liter frischer Heidemilch :D :D
Scheinbar bin ich auch einer von Euch, der den Schmerz und die Wärme akzeptiert sowieso den Kick danach, dass
man die Wellen überstanden hat. Ich finde es interessant wie sehr eine Pflanze sich gewissermaßen wehrt.
Nun habe ich mir noch bestellt: Chili Chocolate Habanero und Chili Mazedonian (gleiche wie die im Supermarkt? einfach mal probieren)
Bin sehr auf den Geschmack der Chocolate Habanero gespannt, ob die genauso kommt die die Red.
Welche Sorten findet ihr am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen ☺.

Ich fürchte du vertust dich da ein bisschen. Ne Habanero (ca. Bis 350.000 SHU) so wegnaschen geht klar. Brennt zwar ordentlich ist aber machbar. Die Bhut Jolokia ist da schon ne ander Adresse... Die zählt zu den Superhots und hat bis zu 1.000.000 SHU.
Es gibt unendlich viele interessante Sorten. Ich finde aktuell Rocotos sehr interessant. Sehr saftig und aromatisch, bei einer ganz anderen Schärfe als man sie sonst kennt. Ich hab sie als sehr angenehm empfunden.

Allerdings hab ich noch keine eigenen ernten können.

@BadBoyBen sorry, bei den Sorten bin ich noch nicht so firm.

@Taunuswaldfee nein. Bis jetzt baue ich noch nicht an. Aber das könnte sich in der Zukunft noch ändern, da ich auf einem Bauernhof wohne.

Edit: hab meine Text oben angepasst, damit man hier nicht durcheinanderkommt bzw. Ich nicht durcheinander komme^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten