Hallo aus dem Norden!

Mixi

Chiligrünschnabel
hot-pain-testbild-2.jpg
Hallo an alle! Ich habe nur wenige Pflanzen, die aber reichlich tragen: Aji Ecuadorian Orange, Cayenne Large, Elefantenrüssel (evtl. falscher Name, weil ähnlich wie Cayenne Large), Jalapeno Purple, Joes Long, Santa Fe Grande und Serrano Tampiqueno (neu bewurzelt weil abgebrochen).
Ich trockne die Früchte, weil ich nicht sicher bin, wie ich eine haltbare Soße herstellen kann. Getrocknet kann ich die Chilies ja mahlen.
Meine Problemchen: Raupenfraß, Blattläuse, Mini-Fliegen in der Erde, Zikaden (ca. 4mm klein, grün) und winzige, längliche, sehr agile Insekten auf den Blattunterseiten.

Ich denke aber, dass ich das alles im Griff habe, denn ich habe Neem-Schrot in die Erde gemischt, mit Neudorff-Neem gespritzt und für gezielte Bekämpfung Neudorff-Spray (gleiche Inhaltsstoffe).

Meine Pflanzen stehen auf einer überdachten Terrasse, also trocken aber an der frischen Luft. Ich möchte die Pflanzen, deren Früchte am besten schmecken, gern überwintern.

Ich hoffe, hier geht es einfacher als anderswo, eigene Fotos aufzuladen. Also gleich mal getestet: Unter dem Link "Bild einfügen" muss ich einen fremden Server benutzen. Also "Attachment hinzufügen". Okay, ich versuchs...

In der Vorschau sehe ich kein Bild. :huh:

Ach so: Ich lebe zwischen HH und HB. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh... Das / die Bilder sind zu sehen!!! Sehr gut! Schade nur, dass sie oben sind und nicht unten, wie geplant. Auch seltsam, dass ich sie nicht in der Vorschau sehen konnte.

Hallo Mixi.
Schön das du dich hier angemeldet hast:).
Wirst sehen,dass das hier ein tolles Forum ist.....

Ich lade meine Bilder bei Abload.de hoch.Falls du Fragen dazu hast,kannst du mich gerne anschreiben;)

Gruß Norbert

Hi Chilidrops,
viele Grüße nach Maschen! Kenn ich. Zu meiner Anmeldung:
Ich hatte es schon vor Monaten versucht aber ohne Erfolg. Warum? Weil ich mit den vorgegebenen Bestätigungszeichen nicht zurecht kam. Ich hatte die immer mit "enter" bestätigt und wurde dann immer rausgeworfen. Heute habe ich die einzugebenden Zeichen nicht bestätigt sondern einfach weiter unten in der Anmeldung weiter gemacht. Offenbar mit Erfolg...
Wenn man derartige Schutzzeichen eingeben soll, müsste man die Eingabe normalerweise bestätigen. Das ist auf anderen Webseiten so üblich. Hier nicht. Das hat mich um Monate zurück geworfen... :blink:
Aber heute hat's endlich geklappt. Wau! :w00t:

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinen Pflanzen! Ist ja für den Anfang schon eine interssante Auswahl. Und das mit dem Bilder hochladen wird schon klappen, musst dich nur einmal intensiv damit beschäftigen(Gibt hier auch entsprechende Tipps dazu). Hatte selber anfangs auch Probleme.

Gruß Volker

Mixi schrieb:
Ahh... Das / die Bilder sind zu sehen!!! Sehr gut! Schade nur, dass sie oben sind und nicht unten, wie geplant. Auch seltsam, dass ich sie nicht in der Vorschau sehen konnte.

Willkommen im Forum.

Ja, die Attachments sind in der Vorschau nicht zu sehen. Dass die Bilder oben sind liegt daran, dass der Cursor oben im Editierfenster war als du auf "In den Beitrag einfügen" geklickt hast. Allerdings hättest du den Code für das Attachment einfach woanders hin schieben können. Er sieht z.B. so aus:
Code:
[ATTACH=full]99999[/ATTACH]
Dann wären die Fotos z.B. unten im Text. Editieren geht auch noch nachträglich in deinen Beiträgen. Bei deinen eigenen Beiträgen siehst du dazu immer einen Bearbeiten-Knopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mph schrieb:
Willkommen im Forum.

Ja, die Attachments sind in der Vorschau nicht zu sehen. Dass die Bilder oben sind liegt daran, dass der Cursor oben im Editierfenster war als du auf "In den Beitrag einfügen" geklickt hast. Allerdings hättest du den Code für das Attachment einfach woanders hin schieben können. Er sieht z.B. so aus:
Code:
Dann wären die Fotos z.B. unten im Text. Editieren geht auch noch nachträglich in deinen Beiträgen. Bei deinen eigenen Beiträgen siehst du dazu immer einen Bearbeiten-Knopf.

Danke, mph! Ich habe eben eines der beiden Bilder gelöscht. Das Verschieben ist auch klaro, habs aber jetzt so gelassen wie es war.

Herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014

Zurück
Oben Unten