Hallo aus dem Pott

HasenbeinMH

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin der Neue :)
Wie bin ich hier gelandet?
Im März hatte ich die Idee, in diesem Jahr mal Chilisamen in das Fensterbankgewächshaus zu werfen.
Also habe ich bei eBay nach einen schönen, nicht Mega Scharfen und gut klingende Chili gesucht.
Geworden sind es nun, Long Black, Fire Flame und Jalapeno. Diese stehen unter der Terrassenüberdachung auf einer 7 Meter langen Festerbank vor einer Fensterplane. Also Regen und Windgeschützt in südlicher Richtung.

Nun wollte ich mich informieren wie ich je eine Pflanze überwintern kann und was ich fürs nächste Jahr verbessern kann.

Beste Grüße
HasenbeinMH

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand aus dem Pott. Viel Erfolg bei deiner Anzucht. :)
Mülheimer und Helge-Schneider-Fan?

Viel Spaß hier!

Um dich zu unterstützen, ob und was du verbessern könntest, mußt du uns etwas mehr zu deinen Pflanzen, der Anzucht, den Bedingungen, wie z.B. Erde, Dünger, etc. verraten. Ein, zwei Bilder wäre dazu auch hilfreich.

Vorwegnehmen möchte ich, dass sich eine Überwinterung deiner Sorten nicht wirklich lohnt. Wenn du das unbedingt testen willst ist das natürlich etwas anderes. Persönlich würde ich allerdings frisch starten! Es gibt ja auch noch so viele weitere Sorten zu entdecken...

Hallo Hasenbein

wenn ich deinen Namenszusatz richtig verstehe bist du auf der anderen Seite der A40...

Herzlich Willkommen im besten Forum wo gibt und

Grüße aus Oberhausen, P.

Hallo nochmals,

ja der Helge spielte eine große Rolle bei der Namensfindung. In die andere Seite der A40 ist auch korrekt.

Nun zu den Pflanzen.
Anzucht im Fensterbankgewächshaus in Anzuchterde, im März oder April bin ich gestartet.
Dann sind sie in größere Töpfe umgezogen. Dort stehen sie nun in normaler Blumenerde.
Bei im nächsten Jahr wollte ich ein Gemisch aus Kokoserde, Blähton und Kompost benutzen, eventuell kommt noch was Sand dazu.
Die aktuelle Topfgröße müsste ich einmal ausmessen. Bilder kann ich gerne mal zeigen. Ich müsste noch welche auf dem Handy haben.
Die Chilis die ich nicht vereinzelt habe, habe ich in der Gewächshausschale gelassen und es ist ein Wald mit einer höhe von 30 cm geworden.
Sieht cool aus und ist als hübsches Experiment gedacht.

Auch zum Dünger habe ich noch nix gesagt. Gestern ist der "Naturen Bio Tomaten und Kräuter Nahrung" angekommen und ich habe gestern Abend nach Anleitung eine Düngerlösung an gesetzt und jeder hat einen Schluck bekommen.

Hallo und herzlich Willkommen.:thumbsup:
Wenn du kein Hasenfuß bist kannst du ja in deiner nächsten Saison was schärferes ziehen.:)

Welcome on Board :thumbsup:

Wirst sehen das du hier sehr gut aufgehoben bist mit all deinen Fragen.

Ich zeig euch später mal eine Nahaufnahme einer Pflanzen. Die Blätter haben Löcher. Ich finde aber kein Schädling. Hatte dort mal je Blatt einen kleinen schwarzen Punkt gesehen, der sich "abkratzen" lies.

Zurück
Oben Unten