Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Foggy

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
Hallo zusammen!

Ich bin der Foggy, ein "angehender" Chilihead aus dem Rhein-Main gebiet und entwickle so langsam regelrecht eine Sucht nach dem feurigen Kick. :)

Angefangen hat das schon vor vielen Jahren bei mir den "üblichen Verdächtigen" wie den Pepperoni beim Griechen und Tabasco auf der Pizza. Das hat mir schnell nicht mehr gereicht und ich habe mich langsam und schleichend zu weiteren Soßen, Pasten und Pülverchen gesteigert. Meine Ausflüge ins Reich des Capasicins haben bis hin zu sorten wie Bhut Jolokia und Trinidad Scorpion gereicht, jedoch kann ich diese Produkte nur homöopathisch einsetzen, da die dann doch weeeeeit über meiner Genuss- und Schmerzgrenze liegen.

Meine "All day condiments" aktuell sind eher solche Sachen wie LaoGanMa (Crispy Chili Oil aus China), Sriracha Sosse (Rot, manchmal auch noch die Grüne), Piri Piri Flakes in Eintöpfen und Reisgerichten und Kiloweise eingelegte Jalapeno auf Burgern, Pizza, Salaten, Sandwichtes ...und eigentlich "überall drauf". Dazu kommen allerlei asiatische Chiliöle in verschiedenen Schärfegraden und hin und wieder sogar etwas vorsichtig eingesetzte getrocknete Habanero (am liebsten Red Savina), wenns mal doch etwas heißer sein darf.

Hier angemeldet habe ich mich, weil meine ersten selbstgezüchteten Chilis (Einsteigersorten die ich für bestimmte Gerichte brauche, wie Jalapeno und Poblano) jetzt bald erntereif werden und ich mich über die Zucht, vor allem aber über die Haltbarmachung mit euch austauschen will (Thread folgt ;)).

Ich freue mich auf einen regen Austausch. :)
 
Willkommen :)
Ein paar Bilder Deiner Pflanzen und Früchte sind gern gesehen ;)
Gern. Aber nix besonderes.
38060B85-20CD-4DE7-8C59-DD03D8FC96A6.jpeg

C15A5022-B100-4EFA-9A95-5F56A4EC96EE.jpeg

B2F43B22-088A-4ABF-88DD-AF0A4ECE3032.jpeg
 
Zurück
Oben Unten