Hallo aus dem Rheingau

Baesti

Chiligrünschnabel
Hi,
ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne meine Projekte vorstellen :)
Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und studiere.
Chilis baue ich seit 2011 an, das ist dieses Jahr meine 3.Saison. Angefangen hat's recht klein mit Samentütchen aus dem Supermarkt, mittlerweile habe ich ein wenig erweitert.
Die Samen sind unter anderem von Semillas und keimen tun sie in einem MGH inkl. Heizmatte. Bis jetzt sind alle aufgegangen, sodass Anfang März zusammen mit den Tomaten die zweite Ladung kommen soll.

q13JDL7.jpg

Bis jetzt sind's 4 Bhut, 3 Peruwian Purple, 3 Black Habanero, 3 Trinidad Scorpion und 3 Thai Chili (da weiß ich die Sorte nicht, da ich sie aus Thailand mitgebracht bekommen habe)
Im März sollen dann noch Lemon Drop und Brazilian Pumpkin, sowie Jalapenos dazu kommen :)
Die benötigen dann auch hoffentlich keine Unterstützung mehr durch künstliches Licht :)

RE: Baesti

Willkommen im Forum. Was studierst du denn gerade?

Verwendest du Kunstlicht zur Anzucht oder stehen die Keimlinge an einem hellen Fenster?

RE: Baesti

Dankeschön :)
Ich studiere Biologie in Richtung Pflanzenbiotechnologie, das kann ich ein wenig mit den Chilis verbinden :D

Die Keimlinge stehen momentan noch unter einem Nano Light von Dennerle, bis sie in einer Weile dann ans Fenster können. Dazu ist's momentan wahrscheinlich noch nicht hell genug.
Ins Gewächshaus der Uni dürfen sie leider nicht, obwohl dort momentan Versuche mit unterschiedlichen Lichtquellen am laufen sind... :(

Hallole as der Lausitz,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Du scheinst ja dein Hobby und dein Studium miteinander in Verbindung bringen zu können; vor Allem wirst du Manches von dort für deine Pflanzenanzucht verwenden können.

karlinche

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Na ja die Dennerle ist ja wirklich ein Chilistrahler!;)

Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen hier im Forum!

Viel Spass und viel Erfolg in deiner 14er Saison!

Zurück
Oben Unten