Hallo aus dem Ruhrgebiet...

El picante

Jalapenogenießer
Beiträge
284
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich bin 25, komme aus Dortmund und bin absoluter Anfänger in der Chilizucht. 2009 ist mein erstes Jahr und ich bin für jeden Tip dankbar :)

Vlt. noch kurz wie ich auf die Chilizucht gekommen bin:

An der Unimensa bei uns ist das Essen -um es vorsichtig auszudrücken- recht mäßig. So kam es, dass ich begann mir ordentlich Tabasco drauf zu machen, damit es überhaupt einen Geschmack bekommt :)

Diese Angewohnheit scharf zu essen hat mich dann zur Suche nach anderen Salsas bewogen. Letztlich kam ich dann auf die Idee, so eine Salsa mal selbst herstellen zu wollen. Als ich dann im Sommer in Südfrankreich war, wohnte ich in der Ecke um Espelette (Pyrenäen) und habe dort die Chilis an den Hauswänden hängen sehen. Seitdem hat mich das Fieber gepackt...

Folgende Sorten versuche ich anzubauen:

Tabasco
Thai Dragon
Jalapeno Gaucho
Eine unbekannte Sorte aus Sizilien

und Kekova (türkischer Paprika)


Ich hoffe hier im Forum gute Anregungen für meine Zucht zu finden und nette Gespräche führen zu können.




Gruß,

El picante
 
Hallo und willkommen im Forum
14.png
 
Hi, und Habedere..............kann nur sagen hier biste richtig, die Jungs und natürlich Mädels verstehen ihr Handwerk ausgezeichnet.:D

Schon mal ne sonnige und reiche Ernte_09:w00t:

Gruß
Capsafreak
 
Zurück
Oben Unten