Hallo aus dem Süden

AraakMTB

Chiligrünschnabel
Hallo Hot-Pain Gemeinde :),

da ich desöfteren bei meinen Recherchen rund um das anbauen von Chilis auf dieser Seite gelandet bin, weil ich nun auch aktiv hier Mitwirken.

Hinter meinem Usernamen versteckt sich eine männliche Person, 27 Jahre alt, aus dem Süden Badens, genauer gesagt aus Lörrach. Wer Lörrach nicht kennt, kann sicher was mit Basel / Schweiz anfangen. Lörrach liegt genau an der Landesgrenze zu Basel (noch in Deutschland), sozusagen der letzte Zipfel ganz links unten im Eck.

Zu meinen Hobbys gehört die Freiwillige Feuerwehr sowie das daddeln an der Xbox. Nebenbei arbeite ich natürlich auch im Büro :P

Musik kommt bei mir nur Gittarenlastiges ins Ohr, also alles von Hard-Rock bis zum Trash Metal.

Da ich gerne scharf esse und die Nase von irgendwelchen Discounter und Supermarktsaucen und Gewürzen satt hatte, habe ich letztes Jahr meine erste Saison gestartet. Jedoch ganz primitiv ab April im Garten. Sozusagen mal en paar Samen (Mushroom Red) in die Erde gedrückt und gespannt drauf gewartet obs was wird. Die Pflanzen haben sich kräftig entwickelt, jedoch war die Zeit zu kurz und der Sommer auch nicht wirklich umwerfend, so dass ich leider Grün ernten musste im November, nachdem die Pflanzen schon leichte Schwächeanfälle gezeigt hatten.

Dieses Jahr wird das ganze ein wenig professioneller. Mehr dazu gibt es dann schön Bebildert in meinem Tagebuch, welches ich im Laufe der Woche noch starten werde.

Immer her mit den Fragen falls Ihr welche habt :P

"Scharfe" Grüsse,
Oli

Einfach so die Samen in Erde gedrückt......:nono:
Damit ist jetzt aber bestimmt Schluß. Hier wird jedes Samen-Körnchen andächtig gewässert, liebevoll versenkt :heart: und dann mit voller Hingabe gepflegt und gehegt;)
Macht aber auch viel mehr Spass (und besseren Ertrag gibt es auch:D)
Also, viel Erfolg in der Saison 2014.
Gruß
Michael

Herzog schrieb:
Einfach so die Samen in Erde gedrückt......:nono:
Damit ist jetzt aber bestimmt Schluß. Hier wird jedes Samen-Körnchen andächtig gewässert, liebevoll versenkt :heart: und dann mit voller Hingabe gepflegt und gehegt;)

Ja, genauso läufts dieses Jahr ;)

Willkommen hier im Forum!

Deine Geschickte könnte auch meine sein. So habe ich angefangen (mit der Samen in die Erde) und jetzt werde ich meine erste ordentliche Saison anfangen.

Viel Spaß hier!

Herzlich Willkommen,

ich denke mit dem ganzen Lesestoff der sich hier angehäuft hat, kann es nur was werden.

Wünsche dir eine schöne Saison und viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

Hallo Oli,
willkommen in Land der Chiliverrückten :)
Ich bin auch ziemlich neu hier, erst seit November angemeldet, letztes Jahr hatte ich nur eine Chilipflanze.
So so, aus Lörrach....Dann sind wir ja praktisch Nachbarn :)
Schön, dass du hierher gefunden hast.
Wenn du mal Keimlinge tauschen willst, kannst dich gerne melden,
werde vermutlich bald ein Platzproblem bekommen :)

Gruss Daniel

Herzlich willkommen viel Erfolg und gut Keim.
Oh noch ein Olli :w00t: sehr schön;)
scharfe Grüße aus dem Landkreis Rottweil.

Ja ja .....so habe ich auch angefangen und bin dann irgendwann hier gestrandet.

Du wirst schon sehen es wird alles anders.:D

Was vorher nur so eine Schnapsidee war wird wird nun zu einem richtigen Hobby mutieren. Du wirst anfangen dir hier die Augen wund zu lesen:news:. Und wahrscheinlich werden deine Pflanzen in Zukunft auch etwas anders aussehen.

Also.....Viel Spaß mit den ganzen Chiliheads hier!!!

Zurück
Oben Unten