Hallo aus dem Westerwald !

viridis

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

da ich jetzt schon gut ein halbes Jahr mitlese, und auch schon einiges im Forum gelernt habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

ich heiße Thomas, komme aus dem schönen Westerwald, Nähe Koblenz und bin 39 Jahre alt.

In den letzten Jahren habe ich immer Tomaten und Chilis angebaut.

Es waren allerdings immer nur vorgezogene Pflanzen aus dem Dehner etc.

Dieses Jahr zum ersten Mal mit eigener Aussaat.

Auf´s Forum gebracht hat mich mein Schwager Sascha (S4SCH4), auch hier vertreten.

Weitere Hobbys von mir sind die Natur, Makrofotografie und die Schlangenzucht.

Einen eigenen Anbau Thread werde ich wahrscheinlich morgen eröffnen.:)

Viele Grüße

Thomas

herzlich willkommen,
hab selber einige schlangen, du wirst schnell merken wie nützlich terraristik equipment in der bei keimung und anzucht sind. damit erzielt man top ergebnisse, wenn man weiß wie...
was hast du den für schlangen, ... deinem namen nach müßtest du ja wie ich ein großer fan des grünen baumpythons sein.

gruß domi

Hi Domi,

hast bei beidem Recht, Terraristik Zubehör (Licht und Wärme) gefallen auch den Chilis.

Ja, auf Morelia viridis liegt mein Hauptaugenmerk.

Gruß

Thomas

wunderschöne tiere, hab selber einen aru und einen sorong, und wenn wir schon mal bei morelias sind, noch einen 88% diamant dschungel jaguar.
aber meine absoluten favourites sind boa c.c. surinam.

dann wünsche ich dir mal gut keim, und eine erfolgreiche saison.

gruß domi

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Du wirst sehen, selbst vorziehen ist garnicht so schwer.
Und wenn einen das Virus erstmal im Griff hat ...

gude schwager,

noch keine bilder drin? ;)
dabei läuft deine erste saison in eigenanzucht echt gut.
aber bei allen vorteilen, schlangen schaffe ich mir jetzt niht an. :D

Dann sag ich auch mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Wenn Dein Hobby die Makrofotografie ist, können wir uns ja wahrscheinlich auf einen weiteren Anbau-Thread mit spektakulären Blütenfotos freuen... :w00t:

Zurück
Oben Unten