Hallo aus dem wunderschönen Oberfranken

sunny

Habanerolecker
Hallo liebe Chiliheads,

nachdem ich mich schon eine ganze Weile für Chilis interessiere und immer mal wieder eine kleine Pflanze gezogen haben, habe ich mich jetzt entschlossen, mich dem Thema Chilianbau ein bisschen mehr zu widmen. Ich habe mich entschlossen "die Chiliproduktion" in einem etwas größeren Rahmen zu gestalten und werde dies mit 17 Sorten je 1-2 Pflanzen tun.
Ich hoffe es wird funktionieren, wenn nicht, hoffe ich das ich Rat bei euch anderen finden werde.

Ganz liebe Grüße aus Oberfranken

Hallo sunny, ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit dem Anbau.

Hallo Sunny,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Da hast du dir ja schon ordendlich was vorgenommen, aber ich denke mit den zahlreichen Tips die du hier bekommen wirst, wird das kein Problem sein.
Außer beim Platz, da können wir nicht helfen....:P

Wünsche viel Spaß!

Gruß Christian

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum, wirst sehen es wird dir hier gefallen und Hilfe wirst du bekommen wen du sie brauchst :)

LG Heiko

Danke für das herzlich Willkommen von euch.
Hab schon einige Dinge im Forum gefunden die mir enorm geholfen haben bis jetzt.

Gruß Nadine

Auch von mir : Herzlich willkommen

Ich denke auch daß du viel vor hast.
Erzähl doch mehr

Seneca schrieb:
Auch von mir : Herzlich willkommen

Ich denke auch daß du viel vor hast.
Erzähl doch mehr

ja ich denke auch das ich viel vor mir habe, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche der Samen ich nun pflanze und welche nicht, also hab ich heute 17 Sorte je 2 Körner baden geschickt und werde sie dann morgen unter die Erde bringen. Eine Growbox hab ich mir auch gebaut, aber da fehlen mir noch meine 2 LSR, die sind noch auf dem weg zu mir, müssten in den nächsten 2 Tagen ankommen, dann müssen die nur noch angeschlossen werden und fertig.

Hier mal ne kleine Liste meiner Sorten:
7 Pot SR Strain
Balloon
Bishops Crown
Black Stinger
Bolivian Bumpy
CGN 21500
CGN 22163 Long
Habanero Mustard
Roatan Pumpkin
Jellybean
Mini Rocoto
Peter Pepper Orange
Peter Pepper Yellow
Rocotillo
Scotch Bonnet Burkina Yellow
Scotch Bonnet Guadelupe Black
Scotch Bonnet Trinidad

LG Nadine

Scotch Bonnet... wow ! Peters hät ich mir gespart. Hätte Fatalii genommen.

Gruß Mathias

Seneca schrieb:
Scotch Bonnet... wow ! Peters hät ich mir gespart. Hätte Fatalii genommen.

Gruß Mathias

Naja, die Peter Pepper hab ich zu Weihnachten bekommen.
Ob sie mir schmecken werden weis ich nich, hab hier im Forum keine wirklich positiven Erfahrungen lesen können.
Mal schaun ob se keimen, wenn nich is es au nich so schlimm, zumindest nich für mich :whistling:

Hallo sunny,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

Gruß Col

Hallo Nadine,

auch wenn ich nich aus Bareit komme, sage ich ganz herzlich hallo und willkommen im Forum der Suchtbolzen :blush:
Ich bin überzeugt dass es dir hier gefällt, und Tipps und Tricks bekommst du hier jede Menge.
Also man liest sich :)

Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten