Hallo aus der Haupstadt

Noreg

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Hallo zusammen,

nachdem meine Baumarkt-Saatgut (Cayenne) super geworden sind, hat mich der Chilivirus auch gepackt. Für dieses Jahr hab ich dann einige Sorten bei Semilla bestellt (siehe Signatur). Sicherheithalber hab ich ein paar mehr ausgesäät als ich eigentlich brauche. Außerdem hab ich jetzt noch 4 Sorten vom IPK in Gatersleben bekommen die auch noch testen möchte. Jetzt sind fast alle Sorten gekeimt und ich habe zu viele Pflanzen. Muss jetzt mal sehen wohin damit. Vielleicht werd ich sie demnächst mal auf der Tauschbörse anbieten. Gibt es irgendwelche Sorten die besonders beliebt/unbeliebt sind?

Freue mich auf jedenfall hierher gefunden zu haben


Viele Grüße


Noreg
 
Willkommen bei uns Chiliverrückten, hier bist du genau richtig wenn dich der Chilivirus befallen hat :D
Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß hier bei uns.
 
Herzlich Willkommen Noreg ,wünsche dir alles Gute und viel Spass mit den anbau deiner Chilis. wenn du ein paar Pflanzen los werden willst bzw. zum tauschen hast schau mal Hier wäre vieleicht ne option . ;)
 
viel Glück beim Anbau !!!!

aber hier biste echt an der richtigen Adresse wens um fachmännischen rat geht

wen ich dir ne chilli empfehlen darf !!! dann isses für die Optik die Filius oder der little elf ... wens aber um was scharfes geht dann uff jeden ne Skorpion oder ne 7pod !!! welche is egal ,,,, Hauptsache se wir scheeeeeeen scharf :) ......

nnn leckeres pülverschje draus machen und man 2 Jahre ruhe was die schärfe angeht !!!


grüsse aus dem kleinsten aller Bundesländer !!!!

viel spass im for rum
 
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

Gruß Col
 
OK, danke für die Hinweise.

Mal schauen, ob ich es zum Pflanzentauschtreffen schaffe. Ich fahr am Tag danach in den Urlaub.

Die little elf sieht schon cool aus. Werd ich dann evtl. nächstes Jahr anbauen. Dieses Jahr ist dann ja eh schon recht voll geworden.
 
Erstmal herzlich willkommen und viel spass hier...


P.s.: Heute-3.3.12- ist der vierte Keimling heraus gekommen... Ich freue mich schon auf meinen - GreenThumb's ersten Thread - Da werde ich alles berichten.
 
Hallo im Forum, mit Cayenne aus dem Baumarkt hatte es bei mir damals auch angefangen und seither bin ich scharf unterwegs. auf eine tolle Saison. LG Tobias
 
Zurück
Oben Unten